Den Kürzeren gezogen

TTF-Reserve unterliegt gegen starke Neubeckumer deutlich
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat auch das zweite Spiel in der Tischtennis-Landesliga verloren. Obwohl in starker Besetzung angetreten, hatten die Bönener beim SV Neubeckum letztlich deutlich mit 4:9 das Nachsehen. „Wir hatten uns mehr ausgerechnet“, gestand TTF-Kapitän Marco Goecke.
Den Bönenern hatte eine bessere Mannschaft zur Verfügung gestanden, als sie es vorab erwartet hatten: Niklas Brackelmann wurde doch nicht im NRW-Liga-Team benötigt, zudem streifte sich Altmeister Andreas Hecker erstmals in dieser Saison das TTF-Trikot über.
Doch die hoch gehandelten Neubeckumer hielten mit ihrer besten Besetzung dagegen – und das erfolgreich. „Die Niederlage geht in Ordnung. Neubeckum war besser“, sagte Goecke nach der Partie, in der Bönen alle seine vier Punkte über Fünf-Satz-Siege holte.
Das Ergebnis hätte also durchaus noch deutlicher für die Gastgeber ausfallen können. Die legten einen starken Start hin: Eine 2:1-Führung nach den Doppeln, in denen nur Goecke/Franz-Josef Hürmann (3:2 Sätze gegen Laws/ Martin Niebiossa) ein Erfolg für die TTF gelang, bauten der SV mit vier Einzelsiegen in Serie aus – es stand 6:1 im Eiltempo.
Geschlagen geben wollten sich die TTFler allerdings noch nicht ganz: Der stark auftretende Ersatzmann Christian Schreiber (3:2 gegen Adrian Niebiossa) und Abwehrspieler Ralf Werthmann (3:2 gegen Engel) drehten jeweils Satzrückstände in knappe Siege. „Da hatten wir kurz die Chance, ins Spiel zurückzukommen“, so Goecke.
Er selbst hätte sein Team noch näher heranbringen können, doch im Spitzeneinzel verlor er mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Martin Niebiossa. Damit war Bönen geschlagen.
Daran änderte auch Niklas Brackelmann nichts mehr. Der sicherte den vierten Punktgewinn der Bönener in einem spektakulären Spiel: Nach einem 0:2-Rückstand siegte der TTFler 13:11, 14:12 und 13:11.  jan
TTF II: Goecke/Hürmann 1:0, N. Brackelmann/Hecker 0:1, R. Werthmann/Schreiber 0:1 – Goecke 0:2, Hürmann, N. Brackelmann 1:1, Hecker 0:2, R. Werthmann 1:0, Schreiber 1:0

Schreibe einen Kommentar