Die Serie des Meisters hält

TTF II steigt mit perfekter Rückrunde auf / Dritte klettert auf Rang drei
Die zweite Mannschaft der TTF Bönen hat ihre Spielzeit in der Landesliga standesgemäß zu Ende gebracht: Die bereits zum Meister gekürten Bönener gewannen das Topspiel und Nachbarschaftsduell beim Hammer SC. Der verdiente 9:5- Erfolg war das letzte Puzzlestück einer perfekten Rückrunde, in der den TTFlern in elf Spielen elf Siege gelangen. Jahresübergreifend stehen sie nun gar bei 14 Siegen in Serie und 17 Partien ohne Niederlage am Stück.
„Es wäre letztlich egal gewesen, ob wir in Hamm gewonnen oder verloren hätten, aber so eine außergewöhnliche Saison beendet man ja ungern mit einem Misserfolg“, sagte Bönens Kapitän Marco Goecke nach dem erfolgreichen Saisonfinale beim immerhin Dritten der Tabelle.
Die TTFler hatten nach Schwierigkeiten im ersten Viertel der Spielzeit die Rückkehr in die Verbandsliga letztlich mit 39:5 Punkten souverän perfekt gemacht. Beim HSC entwickelte sich von Beginn an die erwartet umkämpfte Partie, die schon allein deshalb Brisanz besaß, da die Gastgeber zumindest noch theoretische Aufstiegschancen hatten. Und Hamm startete zunächst wirklich glänzend: Zwei der drei Eingangsdoppel und zwei der drei ersten Einzel gingen an die Hausherren, die mit einer 4:2-Führung ins Spiel gingen.
Bemerkenswert dabei: Goecke und Altmeister Franz-Josef Hürmann verloren bei der knappen Fünf-Satz-Niederlage gegen Kirner/Drave ihr erstes Doppel in der Rückrunde und erst zweites der Saison.
Dann aber drehte Bönen auf, was vor allem an einem wieder einmal verlässlichen Trio lag: An den Positionen eins, drei und fünf drückten Jonas Reich, Hürmann sowie Stephan Elsässer dem Spiel schließlich den Stempel auf. Die drei Bönener markierten im Alleingang sechs Zähler im Einzel. Darunter fiel auch der neunte und entscheidende: Elsässers Erfolg über Mehringskötter.
TTF II: Reich/Heyer 0:1, Goecke/Hürmann 0:1, Mittermüller/Elsässer 1:0 – Reich 2:0, Goecke 1:1, Hürmann 2:0, Mittermüller 0:2, Elsässer 2:0, Heyer 1:0

Bezirksklasse: TTF Bönen III – TTC DJK Lendringsen II 9:2.
Die Spielzeit endete für die TTFDrittvertretung mit einem Prestigeerfolg: Am letzten Spieltag ist den Bönenern noch der Sprung auf Tabellenplatz drei geglückt. Ihren Anteil dazu hatten die TTFler am Samstag in der heimischen Pestalozzi-Sporthalle beigetragen, indem sie den TTC DJK Lendringsen mit einem 9:2-Erfolg in die Schranken wiesen.
Den Rest erledigte schließlich TuWa Bockum- Hövel: Der Tabellenzweite besiegte den TuS Uentrop (9:3), der dadurch hinter die Tischtennisfreunde zurückfiel. Die Bönener sind in der Endabrechnung mit 33:11 Punkten gelistet, Uentrop mit 32:12.
„Der dritte Platz ist nichts weiter wert, aber wer wird nicht lieber Dritter als Vierter“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg nach dem 16. Sieg seiner Schützlinge im 22. Saisonspiel. Der war locker-leicht zustande gekommen. Schon nach nicht viel mehr als einer Stunde Spielzeit lagen die TTFler, die diesmal in Bestbesetzung aufliefen, mit 6:0 Punkten vorne.
„Da war eigentlich längst alles entschieden“, so Darenberg. Maximal deutlich aber fiel der Sieg dennoch nicht aus: Holger Brackelmann (0:3 gegen Schewe) und Ralf Werthmann (2:3 gegen Beckmann) ließen Gegenpunkte zu, ehe schließlich das obere Paarkreuz alles klar machte: Niklas Brackelmann (gegen C. Gerstberger) und Klaus Reichelt (gegen Gaitzsch) sammelten die letzten Punkte zum Sieg.   jan
TTF III:
Reichelt/T. Werthmann 1:0, N. Brackelmann/Wustmann 1:0, H. Brackelmann/ R. Werthmann 1:0 – N. Brackelmann 2:0, Reichelt 2:0, T. Werthmann 1:0, H. Brackelmann 0:1, Wustmann 1:0, R. Werthmann 0:1

Schreibe einen Kommentar