Doppelspieltag gegen Kreisrivalen

TTF-Reserve trifft heute auf Hamm und am Samstag auf Kamen
BÖNEN _ Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für die Reserve der Tischtennisfreunde Bönen mit einem Doppelspieltag weiter im Verbandsliga- Geschehen. Die Partien am heutigen und morgigen Abend könnten allerdings auch Begegnungen auf Kreisebene sein – zumindest was die Entfernungen angeht.Bönen den TTC GW Bad Hamm II zum kleinen Derby, dann geht es auswärts bei der DJK Germania Kamen an die Tische. „Wir möchten punkten“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg vor den beiden Partien innerhalb von 24 Stunden.
TTF Bönen II – TTC GW Bad Hamm II (Freitag 19 Uhr/Pestalozzi- Schule).
Deutlich schwieriger wird das gegen die Grünweißen.
Die Regionalliga- Reserve aus Hamm gilt als einer der Anwärter auf eine Spitzenplatzierung in der Liga – erst recht dann, wenn die Gäste in Bestbesetzung auflaufen.
Die wird mit Andrei Fiodarau und Amin Nagm von zwei Akteuren angeführt, die gutes Regionalliga- Niveau besitzen und auch in Hamms erster Mannschaft zum Einsatz kommen werden. Nagm etwa besiegte im letzten Derby mit Anton Adler und Andreas Rosenhövel gleich zwei Leistungsträger aus Bönens Erster. Dementsprechend stark starteten die Grünweißen auch in die Saison – mit einem überdeutlichen 9:0-Erfolg gegen den TTC Bergkamen- Rünthe.
„Wir sind klarer Außenseiter“, sagt Darenberg.
Denn die TTF plagen obendrein Personalsorgen: Franz-Josef Hürmann wird fehlen, ebenso droht der Ausfall vom erkrankten Jonas Reich gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen.
Ein Einsatz der beiden Teilzeit- Akteure Jaroslaw Werner und Sebastian Waltemode ist eigentlich nicht geplant, so dass der Bönener Kader arg dezimiert auflaufen wird.
„Wir machen dennoch das Beste draus“, sagt Darenberg.
TTF II:Werner (?), S. Waltemode (?), Goecke, Reich (?), Safar, Elsässer

DJK Germania Kamen – TTF Bönen II (Samstag 18.30 Uhr/Diesterwegschule).
Deutlich besser schätzt Darenberg dagegen die Chancen in Kamen ein: „Ich glaube, dass Kamen für uns zu den schlagbaren Gegner zählt.“
Der Landesliga- Aufsteiger landete im Derby gegen Bergkamen-Rünthe jüngst zwar seinen ersten Saisonerfolg, hat aber dennoch wie Bönen den Ligaverbleib als oberstes Ziel ausgeschrieben.
Zudem hofft Darenberg darauf, dass sich die Aufstellung der Bönener morgen schon freundlicher gestaltet.
Werner oder Waltemode könnten in den Kader rücken, ebenso wie Routinier Thomas Werthmann aus der dritten Mannschaft. Kamen, das neben dem starken Spitzenmann Daniel Lübke auch den ehemaligen Bönener Marcel Schenk im Aufgebot hat, tritt mit einer jungen, ausgeglichenen Formation an. „Wir brauchen ein gutes Spiel, um dort zu punkten“, sagt Darenberg. _ jan
TTF II:Werner (?), S. Waltemode (?), Goecke, Reich (?), Safar, Elsässer,
T. Werthmann

Schreibe einen Kommentar