Doppelspieltag

TTF-Damen hoffen auf zwei Siege
Vor einem Doppelspieltag in der Tischtennis- Bezirksliga stehen die Damen der TTF Bönen. Die Mannschaften des TV Fredeburg und des SV BW Eickelborn sind erstmals vermeintlich leichtere Gegner. Nach der Euphorie des jüngsten Spieltages mit dem Sieg gegen den stark eingeschätzten CVJM Hamm wird es daher von Bedeutung sein, in beiden Spielen dennoch konzentriert anzutreten. Insbesondere das obere Paarkreuz wird in beiden Spielen gefordert sein.
TTF Bönen – TV Fredeburg (Freitag 19 Uhr/Pestalozzischule).
TV-Spitzenspielerin Sandra Heckmann wird Viktoria Diekel und Johanna Bambach heute Abend fordern. Gegen Nadine Heckmann sollten beide TTFlerinnen jedoch als Favorit an die Tische gehen. Das untere Paarkreuz um Malina Elfert und Alexandra Thätner dürfte gegen Sarah Duckhorn und Regina Mertens jeweils Siege feiern. Außerdem werden mit den Paarungen Bambach/Malina Elfert und Karen Elfert/Thätner wieder die beiden eingespielten Doppel zur Verfügung stehen, sodass die Weichen früh auf einen weiteren Erfolg gestellt werden können.
SV BW Eickelborn – TTF Bönen (Sonntag 10 Uhr).
Ähnlich sind die Vorzeichen im Spiel bei Blau-Weiß Eickelborn. Allerdings dürfte der SV in Gänze ein wenig stärker einzuschätzen sein, als Fredeburg. Aufseiten der TTFler rotiert Karen Elfert nach ihrer Pause wieder ins Team. Sie ersetzt die fehlende Johanna Bambach. SV-Spitzenspielerin Miriam Winkel ist bisher ungeschlagen und wird ihre weiße Weste auch gegen Viktoria Diekel und Karen Elfert verteidigen wollen. Kristina Höfer ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. Zwar ist sie von ihren TTR-Punkten her hinter Diekel und Elfert einzuordnen, allerdings hat sie ein unangenehmes Spiel mit dem die TTFlerinnen erst zurechtkommen müssen.
Am unteren Paarkreuz treten erneut Malina Elfert und Alexandra Thätner an. Und erneut ist das Bönener Duo favorisiert. Ein Vorteil der TTFlerinnen könnte sein, dass der Gastgeber bisher in keinem Spiel in Bestbesetzung antrat.  ath
TTF (gegen Fredeburg): Diekel, J. Bambach, M. Elfert, Thätner
TTF (gegen Eickelborn): Diekel, K. Elfert, M. Elfert, Thätner

Schreibe einen Kommentar