Dramatischer Auswärtssieg

TTF Bönen II behalten im Schlussdoppel die Nerven
Landesliga: TuRa Elsen II – TTF Bönen II 7:9.
Mit einem dramatischen Auswärtssieg hat sich die zweite TTF-Mannschaft in der Spitzengruppe der Landesliga festgesetzt. Die Bönener gewannen nicht nur erst im Abschlussdoppel, sondern wehrten in Paderborn auch noch zwei Matchbälle ab.
Stephan Drepper und Tyson Tan Hasse lagen im letzten Spiel des Abends bereits 1:2 nach Sätzen und 8:10 im vierten Durchgang zurück, als sie die Partie gegen Lüke/Fleischer drehten – und letztlich den Punkt zum 9:7-Gesamtsieg für ihr Team markierten.
„Knapper geht’s nicht. Das sind die schönsten Siege“, sagte Bönens Marco Goecke nach dem Auswärtserfolg, mit dem Bönen zum dritten Mal in Folge ungeschlagen blieb. Der lange Anlauf zum dramatischen Schlussakt verlief unspektakulär. Bönen legte in den Doppeln mit einer 2:1Führung vor, geriet dann aber ins Hintertreffen.
Erst führten die Paderborner 4:2, nach dem Ende der ersten Einzelrunde immerhin noch 5:4. Der zweite Durchlauf gehörte Bönen: Drepper (3:1 Sätze gegen Lüke) und Goecke (3:1 gegen Meyer) zeigten sich gegenüber ihren ersten Spielen stark verbessert, ehe es Youngster Tan Hasse verpasste, die Führung der Bönener weiter auszubauen. In einer umkämpften Partie gegen Routinier Fleischer gab er einen 9:3-Vorsprung im Entscheidungssatz noch aus der Hand.
Dennoch blieben die Gäste auf Kurs: Durch Siege von Hermasch (3:1 gegen Nachtigall) und vom stark agierenden Christian Schreiber (3:1 gegen Rothe) gingen die TTF II mit einer 8:7-Führung in das finale Doppel. Drepper und Tan Hasse behielten dort bis zum glücklichen Ende die Nerven.
Mit dem erneuten doppelten Punktgewinn hält Bönens Zweitvertretung Anschluss zur Tabellenspitze in der Landesliga: Zwar liegen der verlustpunktfreie Spitzenreiter TV Fredeburg (10:0 Punkte) und Lokalrivale Hammer SC (8:2 ), der am Wochenende erstmals verlor (7:9 gegen TTSG Rietberg-Neuenkirchen), noch vorne, doch Bönen (7:3) folgt als neuer Tabellendritter mit nur knappem Abstand.  jan
TTF II: Drepper/Tan Hasse 2:0, Goecke/ Schreiber 0:1, Bluhm/Hermasch 1:0 – Drepper 1:1, Goecke 1:1, Tan Hasse 1:1, Bluhm 0:2, Hermasch 1:1, Schreiber 2:0