Ein anderes Niveau

TTF treffen zum Hinrundenabschluss auf den Tabellenführer 
Schon vor ihrem letzten Spiel in der Hinrunde haben die Tischtennisfreunde Bönen ihr Jahresfinale gewonnen. Mit dem 9:4-Erfolg über den Tabellenletzten TTC Hagen am vergangenen Wochenende bleiben den Bönenern alle Möglichkeiten, sich in der Rückrunde den Verbleib in der NRW-Liga zu sichern.
Bevor es so weit ist, werden sie allerdings 2017 noch ein letztes Mal an die Tische gehen müssen: Als krasser Außenseiter gastieren sie am Samstag um 18 Uhr bei der TB Burgsteinfurt.
„Von 100 Spielen verlieren wir vermutlich 98. Wir hoffen aber auf das 99. oder 100.“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg und lacht.
Die Gastgeber aus dem Münsterland sind aktuell Tabellenführer der NRW-Liga. Mit 17:3 Punkten ist das Team um den Ex-TTF-Regionalligamann Dennis Schneuing der einzig verbliebene Konkurrent für den SV Brackwede II (15:1) im Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Oberliga.
„Burgsteinfurt und Brackwede machen das vorne unter sich aus. Die spielen auf einem anderen Niveau“, sagt Darenberg.
Wie hoch dieses Niveau ist, erfuhr Bönen vor zwei Woche, als es eine 0:9-Klatsche in Brackwede kassierte. „Da konnten wir nicht in unserer Bestbesetzung auflaufen. Das werden wir diesmal besser machen“, verspricht Darenberg.
Doch auch im nordwestlichen Teil von NRW werden die TTF auf den angeschlagenen Sascha Kaiser verzichten müssen. Bönens Nummer zwei plagt sich seit Wochen mit einer Schulterverletzung herum, pausierte zunächst, um am vergangenen Wochenende in der wichtigen Partie gegen Hagen antreten zu können. Prompt brach die Verletzung wieder auf. „Zumindest hat Sascha jetzt Zeit, um sich auszukurieren“, sagt Darenberg.
Kaiser wird von Rolf Wustmann ersetzt. Der hat bislang erst einmal für die vierte Mannschaft aufgeschlagen.
Die Rückrunde werden die Tischtennisfreunde aller Voraussicht nach vom zehnten Tabellenplatz, dem Relegationsplatz, in Angriff nehmen: Bönen (5:15 Punkte) steht knapp hinter dem GSV Fröndenberg (7:11) und knapp vor dem DJK SSG Paderborn (4:16). Dabei wird es am Wochenende wohl bleiben, wenn große Überraschungen an diesem Spieltag ausbleiben.
Für die größtmögliche könnten die TTF Bönen im Gastspiel beim Spitzenreiter Burgsteinfurt ohnehin nur selbst sorgen.   jan
TTF:Raatz, Drepper, Reich, Heyer, Mittermüller, Wustmann

 

Schreibe einen Kommentar