Ein Team gerettet

TTF-Reserve steigt jedoch ab

In der Tischtennis-Bezirksklasse der Damen sind einen Spieltag vor dem Saisonende bereits fast alle letzten Entscheidungen gefallen. Borussia Dortmund steht schon lange als Meister fest, die TSG Valbert als Schlusslicht. Durch ihren ersten Rückrundenerfolg gegen die TTG Fichte Hagen/Dahl hat jetzt auch die erste Mannschaft der TTF Bönen den Klassenerhalt sicher. Die Reserve hat dagegen keine Chancen mehr auf dem Liga-Verbleib und steigt als Vorletzter direkt in die Kreisliga steigt. Der BVB sichert sich durch den Sieg über Valbert die Abstiegsrelegation. Lediglich Platz zwei machen Hagen/Dahl und Lennestadt am kommenden Wochenende im Fernduell noch unter sich aus.

Bezirksklasse: TTF Bönen – TTG Hagen/Dahl 6:4. Die TTFlerinnen fuhren gegen den Tabellenzweiten ihren ersten Erfolg im Kalenderjahr 2014 ein. Da Jasmin Heuermann kurzfristig fehlte, rückte Malina Elfert aus der zweiten Mannschaft hoch. Sie hatte sich schon Ende Februar im Spiel der Reserve gegen Hagen gut verkauft und markierte auch in dieser Partie gleich zu Beginn einen wichtigen Einzelerfolg.

Die Bönenerinnen starteten mit einer 3:0-Führung. Und da Karen Elfert erstmals in der Rückrunde ohne Niederlage blieb, war die halbe Miete bereits sicher. Claudia Kaubisch steuerte die fehlenden zwei Punkte zum 6:4-Sieg bei.

TTF I: K. Elfert/C. Kaubisch 0:1 – K. Elfert 3:0, C. Kaubisch 2:1, M. Elfert 1:2

TTF Bönen II – DJK Ewaldi Aplerbeck 2:8. Abermals standen die jungen TTFlerinnen zum Ende ihrer Partie mit leeren Händen da. Allerdings war es keinesfalls ein schlechtes Spiel, das die Bönenerinnen ablieferten. Stark zeigte sich vor allem Johanna Bambach, die in ihren Einzeln die beiden Punkte für die Gastgeberinnen markierte. Finja Kaubisch verpasste in ihrem letzten Einzel die Chance, mit einem Sieg wenigstens einen Zähler in Bönen zu behalten konnten. Ihr reichte jedoch eine 2:0-Satzführung gegen Silvia Hartmann nicht zum Sieg. Zu ihrem ersten Rückrunden-Einsatz bei den Damen kam Selina Buder als Ersatz für Malina Elfert ein.

TTF II: F. Kaubisch/Buder 0:1 – J. Bambach 2:1, F. Kaubisch 0:3, Buder 0:3

Schreibe einen Kommentar