Eindeutige Angelegenheit

NRW-Liga, Jungen: DSC Wanne-Eickel – TTF Bönen 8:1.
Durch den Ausfall von Spitzenspieler Tim Heyer war bereits vor der Anreise klar, dass die TTF-Chancen auf einen Punktgewinn nahe null waren. In den Doppeln hielten die Bönener die Begegnung noch offen, danach verlief das Aufeinandertreffen aber einseitig. Luca Bluhm/ Tyson Tan Hasse waren erwartungsgemäß unterlegen.
Jonas Mittermüller /Jan Teichmann glichen allerdings mit einem Fünf-Satz-Erfolg aus. Es sollte der einzige Punktgewinn der Gäste bleiben. In den Einzeln ging es schnell. Spannend war einzig der Auftritt von Teichmann gegen Fabian Schatz, den der Bönener in den fünften Durchgang zwang. In den weiteren Partien verbuchten er und seine Mannschaftskollegen nur noch einen Satzgewinn.
Den holte Mittermüller gegen Wanne-Eickels Nummer zwei Batuhan Aydin. Ansonsten schaffte der Bönener es aber nicht, an seine gute Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen. Ersatzmann Tan Hasse wiederum musste den Unterschied zwischen der Bezirksklasse und der Verbandsliga anerkennen und blieb wie Blum ohne Erfolgserlebnis.    ath
TTF
: Bluhm/Tan Hasse 0:1, Mittermüller/ Teichmann 1:0 – Mittermüller 0:2, Bluhm 0:2, Teichmann 0:2, Tan Hasse 1:1

Schreibe einen Kommentar