Nur wenige Lichtblicke

Für TTF III wird es langsam eng
BÖNEN : Die Drittvertretung der Tischtennisfreunde Bönen hat auch ihr zweites Spiel der Bezirksklassen- Rückrunde verloren. Gegen den TTV Werl-Büderich setzte es eine satte 2:9-Niederlage. Ohne Spitzenspieler Klaus Reichelt waren sie beim Dritten chancenlos – und schlittern weiter der Abstiegszone entgegen. Bönen steht mit 11:15 Punkten nur noch zwei Zähler vor dem unliebsamen Relegationsrang. „Wir sind nicht mehr in einer wirklich komfortablen Situation“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg über die Tabellenlage.
Schon in Bestbesetzung wäre die Aufgabe gegen den Aufstiegsanwärter schwierig geworden – durch den Ausfall von Punktegarant Reichelt, aber auch von Rolf Wustmann wurde sie deutlich schwieriger. Es kam nicht von ungefähr, dass Bönen schnell und hoch in Rückstand geriet. Erst beim Stand von 0:5 holte Dirk Düsing den ersten Punkt für die Gastgeber. Der Routinier besiegte Grauer mit 12:10 Punkten im Entscheidungssatz.
Abermals ein wenig freundlicher gestaltete Torsten Krafft den Spielstand: Im Duell mit dem Ex-Bönener Alexander Schulte gewann Krafft in drei Durchgängen. Es war Kraffts siebter Erfolg im siebten Einzel, das er in dieser Bezirksklassen- Saison bestritt.
Die Lichtblicke der Partie waren aus Gästesicht damit allerdings schon aufgezählt. „Wir hatten Werl nicht viel entgegenzusetzen diesmal. Die Niederlage geht in Ordnung“, fasste Darenberg zusammen.    jan
TTF III:
Kaubisch/Heuermann 0:1, Düsing/ Crüll 0:1, Krafft/Klösel 0:1 – Kaubisch 0:2, Heuermann 0:2, Düsing 1:0, Crüll 0:1, Krafft 1:0, Klösel 0:1

 

Schreibe einen Kommentar