Endrunde in Iserlohn

TTF-Trio im Einsatz
BÖNEN Im sauerländischen Iserlohn findet am Wochenende das Endranglistenturnier des Tischtennis-Bezirks Arnsberg statt. Gesucht wird der beste Nachwuchs in verschiedenen Altersklassen. Und auch die TTF Bönen spielen bei der vom TTC Letmathe ausgerichteten Konkurrenz um die Plätze.
Bei den Mädchen und den Schülerinnen A gehen die TTF mit ambitionierten Starterinnen in den Wettbewerb.
„Das wird ein spannendes Turnier, bei dem gerade unsere Mädchen in der Vergangenheit schon tolle Erfolge
feiern konnten“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg. Kein leichtes Unterfangen wird der Start in der Mädchen- Klasse allerdings für Malina Elfert und Johanna Bambach. In der gut besetzten Konkurrenz kann es für die beiden TTFlerinnen, die vor zwei Wochen souverän den Sprung zum Endranglistenturnier meisterten, zwar weit nach vorne gehen, muss es aber nicht. „Die Beiden brauchen schon eine gute Tagesform“, so Darenberg.
Bei ihrem zweiten Ranglisten- Start sind die Aussichten für Bambach deutlich besser. Bei den A-Schülerinnen gehört das Bönener Talent, das bis zur Endrangliste freigestellt war, zum Favoritenkreis.
Für die zweite TTF-Starterin, Karina Koerdt, stellt die Teilnahme in Iserlohn derweil schon ein Erfolg dar. Sie kann ohne Druck aufspielen.
Nur geringe Hoffnungen darf sich Tim Heyer auf einen Start in der Jungen-Klasse machen. Er ist erster Ersatzmann und wäre auf eine Absage eines qualifizierten Starters angewiesen. Zu denen zählt Bönens Regionalliga- Mann Nils Maiworm nicht. Er ist für die Endrunde freigestellt und greift erst bei den Verbandsranglisten ein. jan

Schreibe einen Kommentar