Für ganz vorne fehlt nicht viel

TTF-Mädchen bei Bezirksrangliste
Ein gutes Pflaster war das sauerländische Iserlohn für die TTF Bönen. Beim Endranglistenturnier der Jugend des Tischtennis-Bezirks Arnsberg, ausgerichtet vom TTV Letmathe, verkauften sich die Bönener Starterinnen teuer. „Es wäre noch mehr drin gewesen, aber insgesamt war es schon recht ordentlich“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg.
Mehr drin gewesen wäre für die TTFlerinnen vor allem in der Mädchen-Klasse, in der Malina Elfert ein starkes Turnier spielte: Mit 3:2 Siegen aus der Vorrundengruppe sprang sie in die Platzierungsspiele um die Plätze eins bis acht. Dort kassierte Elfert unglückliche Niederlagen, ohne die sie weiter im Vorderfeld gelandet wäre. So wurde es für die Bönenerin in der Endabrechnung Platz sechs.
„Es war alles sehr, sehr eng beisammen“, so Darenberg. Das musste Bönens zweite Starterin, Johanna Bambach, leidvoll erfahren. Ihr gelangen in der Vorrunde zwei Siege, unter anderem gegen die spätere Siegerin Sophie von Buttlar (TuS Querenburg) mit 3:0 Sätzen, aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs aber verpasste sie die Platzierungsspiele um die aller vordersten Ränge. In der Endabrechnung wurde Bambach schließlich Zehnte.
Den großen Wurf verpasste Elfert bei den Schülerinnen A. Zwar dominierte die Bönenerin große Teile ihrer Konkurrenz deutlich, gegen die beiden Spitzenspielerinnen des Wettbewerbs aber ging Elfert leer aus. Niederlagen gegen von Buttler und Joe Peiffert (DSC Wanne-Eickel) brachten Elfert am Ende den dritten Rang. Mit dem qualifizierte sie sich, wie auch bei den Mädchen, für die Ranglisten auf Verbandsebene.
Gut präsentierte sich auch Karina Koerdt. Mit drei Siegen landete sich letztlich auf einem ordentlichen zehnten Rang, den sie leicht hätte nach oben korrigieren können.
Bei den männlichen Nachwuchsklassen waren die TTF Bönen in Letmathe ohne Starter gewesen. Tim Heyer wäre erster Ersatz gewesen, rutschte allerdings nicht mehr nach.  jan

Schreibe einen Kommentar