Erfolg im Verfolgerduell / Guter Auftritt gegen Spitzenreiter

Tischtennis, NRW-Liga (Jungen): TTF Bönen – TB Burgsteinfurt 6:4.
Entscheidender Spieler beim Bönener Sieg in diesem Verfolgerduell war Patrick Drepper. Er blieb in beiden Einzeln und auch im Doppel an der Seite von Felix Hirschberg ungeschlagen und war so an der Hälfte der Punkte beteiligt. Ebenfalls stark spielte Max Krause. Zwar verlor er das Doppel mit Emma Kleuser, gewann dafür aber beide Einzel und blieb vor allem gegen Jonas Hartmann nervenstark.

Beim Gesamt-Zwischenstand von 5:3 zwang dieser ihn in den fünften Satz, in dem sich Krause mit 13:11 durchsetzte und seiner Mannschaft so den Sieg sicherte.

Den sechsten Punkt steuerte Felix Hirschberg bei. Punktlos blieb Emma Kleuser. Unglücklich agierte sie im letzten Spiel des Tages. Hier führte sie bereits mit 2:1 Sätzen, holte in den nächsten beiden Durchgängen jedoch nur insgesamt sechs Punkte.

Durch den Sieg haben die Bönener Jungen den dritten Tabellenplatz nahezu sicher. Ihnen fehlen zwei Punkte, um auch den letzten Verfolger, Eintracht Dortmund, auf Distanz zu halten.  

TTF: Krause/Kleuser 0:1, Drepper/Hirschberg 1:0 – Drepper 2:0, Hirschberg 1:1, Krause M. 2:0, Kleuser 0:2

Guter Auftritt gegen Spitzenreiter

Tischtennis, Bezirksliga (Jungen): TTC GW Bad Hamm – TTF Bönen II 8:3.
Einen guten Auftritt legten die Bönener gegen den Tabellenführer hin. Als klare Außenseiter wiederholten sie das Hinspielresultat, obwohl sie mit Max Krause und Emma Kleuser ihre Besten nun auch offiziell an die erste Jungenmannschaft abgeben mussten.

Nach langer Verletzungspause gab Finn Kupka sein Comeback. Zwar war ihm das fehlende Training anzumerken, doch an der Seite von Kadir Aydeniz holte er im Doppel einen Punkt. Max Hinz, der an Position vier aufgestellt wurde, schlägt normalerweise zwei Ligen tiefer auf. Von einem Klassenunterschied war aber nichts zu merken und vor allem im zweiten Einzel beeindruckte er, weil er sich nach 1:2-Rückstand in den fünften Satz kämpfte.

Obwohl alle Bönener gute Leistungen zeigten, stach einer besonders hervor. „Wenn ich einen herausstellen müsste, dann Colin Drepper“, sagte Betreuer Fabian Neumann, dessen Fazit positiv ausgefallen ist: „Wir konnten über lange Strecken mithalten und den Tabellenführer etwas ärgern.“  ath

TTF: Kupka/Aydeniz K. 1:0, Drepper C./Hinz 0:1 – Kupka 0:3, Aydeniz K. 0:2, Drepper C. 0:2, Hinz 0:2