Ergebnisse wie erwartet

TTF-Mädchen gewinnen locker
Mädchen, NRW-Liga: ESV Troisdorf – TTF Bönen 0:8.
Das erwartet leichte Spiel hatten die Mädchen am vergangenen Spieltag. Nach etwas mehr als einer Stunde war der ESV bezwungen. Dabei ließen die TTFlerinnen dem Gastgeber gerade einmal drei Satzgewinne. Diesen Teilerfolg verbuchte allesamt ESV Spitzenspielerin Antigona Asani für ihr Team. Gegen Malina Elfert gewann sie den zweiten Satz, Johanna Bambach zwang sie gar in den fünften. Dort unterlagsie allerdings deutlich mit 2:11. In den übrigen Spielen kamen die TTFlerinnen selten in Gefahr, einen weiteren Abschnitt zu verlieren.
TTF: Bambach/Elfert 1:0, Blümel/Buder 1:0 – Bambach 2:0, Elfert 2:0, Buder 1:0, Blümel 1:0

Jungen, NRW-Liga: TTF Bönen – LTV Lippstadt 1:8.
Die Niederlage der TTFler, die als Außenseiter in das Spiel gegangen sind, kam nicht unerwartet. Allerdings waren die Jungen bei weitem nicht so chancenlos, wie das Ergebnis aussagt, denn alle fünf Spiele, die in den Entscheidungssatz gingen, entschieden die Gäste für sich.
Bereits in den Doppeln hatten die TTFler etwas Pech. Beide Duelle gingen verloren, und Bönen stand von Beginn an unter Druck.
Trotz toller Leistung gelang es Tim Heyer und Niklas Brackelmann nicht, die Verbandsligaspieler aus Lippstadt in die Schranken zu weisen. Im gemeinsamen Doppel und auch in den ersten beiden Einzeln unterlagen sie.
Hoffnung keimte auf, als Jonas Mittermüller gegen Maximilian Fortmann gewann. Doch dann folgten vier weitere, knappe Niederlagen, die die Gesamtpleite perfekt machten.
Dennoch werden die TTFler die Köpfe nicht hängen lassen. Schließlich trafen sie auf die vermeintlich stärkste Mannschaft der Liga.  ath
TTF: Mittermüller/Teichmann 0:1, Heyer/ Brackelmann 0:1 – Heyer 0:2, Brackelmann 0:2, Mittermüller 1:1, Teichmann 0:2

Schreibe einen Kommentar