Erst der Test, dann die Pizza

Nachwuchs der TTF Bönen verkürzt mit Vergleich gegen Werner SC die Winterpause
Bönen – Die Nachwuchsspieler der Tischtennisfreunde Bönen verkürzten am Freitag die Winterpause. Als Sparringspartner wählten die Bönener einen Gegner aus der direkten Nachbarschaft. Gastgeber waren die Jungen 15 des Werner SC.

„Damit alle Jugendlichen unter Wettkampfbedingungen zum Einsatz kamen, haben wir das Sechser-Paarkreuz-System der Senioren gewählt“, erklärte TTF-Betreuer Fabian Neumann. Die Vorbereitung auf die am 14. Januar startende Rückrunde endete nach zweieinhalb Stunden mit 8:4 für die Bönner. „Das Ergebnis war aber letztendlich nebensächlich, der Spielspaß und ein sportliches Miteinander standen eindeutig im Vordergrund“, so Neumann. „Es waren auch durchaus sehenswerte Ballwechsel dabei“, beobachtete er.

Den Abend ließen die Kontrahenten abseits der Platte bei Smalltalk und Pizza, die Werne sponserte, ausklingen. Beide Betreuer, Neumann und Wernes Moritz Overhage, waren zufrieden. Im Sommer soll die Aktion in der Bönener Pestallozzihalle wiederholt werden.  ml

Ergebnisse: Felix Hirschberg/Ömer Aydeniz 1:0, Max Krause/Kadir Aydeniz 1:0, Jan Krause/Maximilian Hinz 0:1; Einzel: Hirschberg 2:0, Ö. Aydeniz 1:1, M. Krause 2:0, K. Aydeniz 0:1, J. Krause 0:1, Hinz 1:0