Erste Ideen

 „TTF 2020“ läuft gut an
BÖNEN : Die Tischtennisfreunde haben mit ihrer Jahreshauptversammlung im März ein Zukunftsprojekt auf den Weg gebracht. Mit „TTF 2020“ wollen sie sich für die Zukunft aufstellen und den Verein weiter entwickeln. Die Umsetzung dieses beschlossenen Projektes haben sie nun begonnen. Die Vertreter nahezu aller Mannschaften, Assistenztrainer und der Vorstand trafen sich zu einer ersten gemeinsamen Erfassung.
Zuerst tauschten sich alle Beteiligten über ihre Erwartungen aus. Dabei wurde bereits ein großer Konsens gefunden. So soll etwa das Freizeitangebot abseits des Tisches ausgebaut und auch die bereits heute gut funktionierende Jugendarbeit weiterentwickelt werden. In einem weiteren Gedankenaustausch waren bereits erste Ideen und Lösungsansätze erkennbar.
Michael Crüll gab abschließend die Marschroute vor. „Wir müssen die Schwächen minimieren und unsere Stärken stärken.“
Zufrieden von den ersten Schritten zeigte sich der Vorsitzende Martin Teumert: „Ich sehe großes Potenzial und bin zufrieden mit dem Anlaufen des Projektes. So kann es weitergehen.“
Walter Darenberg, TTF-Urgestein, Trainer und Geschäftsführer der Tischtennisfreunde zeigte sich vor allem über die Resonanz und große Beteiligung positiv überrascht. In einem nächsten Schritt wollen die Vorstandsmitglieder, erweitert durch Michael Crüll, der durch seine Projekterfahrung den Vorstand unterstützen soll, die Ergebnisse des ersten Brainstormings auswerten und ein nächstes Treffen vorbereiten.
In diesem soll es darum gehen, detaillierter auf die einzelnen Stärken und Schwächen einzugehen. Außerdem soll bei dem nächsten Treffen der Arbeitsgruppe ein Blick auf die „Säulen des Vereins“ geworfen werden. Der Verein will zudem auf seiner Homepage laufend über das Projekt informieren. ath

Schreibe einen Kommentar