Quartett zur Endrunde

TTF-Nachwuchs erfolgreich
WADERSLOH : Ein gutes Pflaster war für den Nachwuchs der TTF Bönen die Sporthalle in Wadersloh. Beim Ranglistenqualifikationsturnier des Bezirks Arnsberg erreichte die Jugend größtenteils das Endrundenturnier. „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben uns gut verkauft“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg, der mit zahlreichen Schützlingen bei der Bezirksendrangliste am 20. und 21. Mai in Menden vertreten sein wird.
Erwartungsgemäß gehören auch Tim Heyer und Jonas Mittermüller dazu. Die beiden TTFler aus dem Verbands- beziehungsweise Landesligakader lieferten in Wadersloh ein souveränes Turnier ab. „Beide sind nie Gefahr gelaufen, dass da was schief geht“, so Darenberg. Ihre Vorrundengruppe gewannen beide ohne Niederlage, erst in der Zwischenrunde hatten sie jeweils einmal das Nachsehen: Heyer unterlag Heidrich (TuS Querenburg), gewann seine Gruppe allerdings dennoch. Mittermüller handelte sich eine Pleite gegen Helmig (LTV Lippstadt) ein, hinter dem er als Zweiter abschloss.
Verärgert war Darenberg hingegen über den Jugendvorstand des Bezirks, der den TTFler Luca Bluhm als Ersatzmann nicht nachrücken ließ.
Ähnlich fehlerfrei wie seine Vereinskameraden bei den Jungen löste Tyson Tan Hasse die Qualifikation bei den  Schülern. Auch er gewann seine Vorrundengruppe – und wäre auch in der Zwischenrunde beinahe frei von Niederlagen geblieben: Doch im Spiel um den Gruppensieg unterlag er Goebel (LTV Lippstadt) in der Verlängerung des fünften Satzes.
Zuvor ausgeschieden war hingegen Patrick Drepper, der in einer starken Gruppe lediglich Vierter wurde. Bei den C-Schülern hätte es für Colin Drepper beinahe zum Sprung in die Endrunde gereicht. Nach dem zweiten Platz in der Vorrunde (3:1 Siege) lief es in der Zwischenrunde jedoch nicht mehr. Er blieb ohne weiteren Erfolg. Anders Jule Nowak bei den B Schülerinnen: Auch sie kam mit einer 3:1-Bilanz weiter und löste dort mit einem erneuten Erfolg das Endrunden-Ticket.  jan

Anm: Die 3:1 Bilanz von Jule bezieht sich auf die Vorrunde, in der Zwischenrunde erreichte sie den 4. Platz und steht damit als 1. Ersatz auf der Meldung zur Endrunde. HT

Schreibe einen Kommentar