Erste von wenigen Chancen

Auftakt für TTF-Damen
Für die in die NRWLiga-Damen der Tischtennisfreunde Bönen endet bereits am Samstag die Sommerpause. Zum vorgezogenen Saisonauftakt reisen sie zum SV Bergheim (Grundschule Steinheim/16.30 Uhr). Bereits in der vergangenen Spielzeit waren sie dort zu Gast – da allerdings gegen die Zweitvertretung.
Gegen die erste Mannschaft sind die TTF zwar Außenseiterinnen, dennoch rechnen sie sich in dieser Partie mit am meisten Chancen in dieser Saison aus, den Spielverlauf eng zu gestalten. Dafür müssen die jungen Spielerinnen gut aus den Startblöcken kommen und direkt beim ersten Auftritt eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern.
Am meisten wird es wahrscheinlich auf Spitzenspielerin Viktoria Diekel am oberen Paarkreuz sowie auf Malina Elfert am unteren Paarkreuz ankommen. Zwar sind auch diese beiden gegen ihre Gegnerinnen nicht favorisiert, haben allerdings größere Chancen als Johanna Bambach und Alexandra Thätner. Nichtsdestotrotz müssen natürlich auch Bambach und Thätner ihren Beitrag leisten, um den Auftakt positiv zu gestalten.  ath
TTF: Diekel, Bambach, Elfert, Thätner

 

Schreibe einen Kommentar