Drei Premieren

TTF II aber ohne Spitzenspieler
Die Spielzeit hat nicht einmal begonnen – und schon plagen die TTF Bönen II Probleme mit dem Personal. „Es sieht nicht so gut aus“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke vor dem Saisonstart am Samstag um 17.30 Uhr in der Pestalozzischule gegen den TuS Bad Sassendorf. Goecke selbst wird fehlen, und auch ein Einsatz von Andreas Rosenhövel ist nicht geplant. Ohne seine beiden besten Akteure wird Bönen vom klaren Favoriten zum leichten Außenseiter. „Eigentlich ist Bad Sassendorf ein guter Gegner für den Start“, sagt Goecke über den ehemaligen Verein vom neuen Bönener NRW-Liga-Spitzenmann Heiko Raatz. Dessen Abgang werden die Kurortler nicht auffangen können – und wohl gegen den Abstieg spielen. „In der Konstellation aber sind wir eher in der Rolle des Außenseiters“, so Goecke.
Chancenlos aber sieht er sein Team keinesfalls. „Wir können da trotzdem was mitnehmen“, sagt Goecke, dessen Team erstmals die beiden Nachwuchskräfte Luca Bluhm und Tyson Tan Hasse in der Stammformation aufbieten wird. Auf sie wird es auch ankommen, wenn Bönen nicht mit einer Niederlage in die Saison starten möchte. Ebenfalls eine Premiere feiert Steve Wiegand: Der kam vor der Saison vom PSV Iserlohn – und debütiert heute für seinen neuen Klub gleich in der Landesliga. Er ersetzt den fehlenden Goecke.
Trotz des Abgangs von Raatz findet sich aufseiten der Gäste im Übrigen noch ein weiterer Ex-TTFler: Björn Chomse geht für den TuS am mittleren Paarkreuz auf Punktejagd.    jan
TTF II: Hürmann, N. Brackelmann, T. Werthmann, Wiegand, Bluhm, Tan Hasse

Schreibe einen Kommentar