Erster Sieg im Blick

Bei Niederlage gegen Attendorn steckt Bönen unten fest
Verbandsliga: TTF Bönen II – TV Attendorn (morgen, 18 Uhr, Sporthalle der Pestalozzi- Schule).
Der Saisonstart der TTF Bönen II ist wahrlich nicht als gelungen zu bezeichnen. Vier Spiele, vier Niederlagen, der vorletzte Tabellenplatz und ein Haufen Personalsorgen – so lautet die bislang dürftige Bilanz der Bönener. Abhilfe könnte das kommende Wochenende schaffen: Im Heimspiel gegen den TV Attendorn, das vom 25. September verlegt wurde, peilen die Bönener eine Verbesserung ihrer bisherigen Ausbeute an. „Unser Ziel sind ganz klar zwei Punkte“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke. Und wirklich: So gut wie für das kommende Wochenende standen Bönens Chancen auf einen Sieg schon lange nicht mehr.
Der personell arg gebeutelte Kader erwartet die Rückkehr des zuletzt krankheitsbedingt fehlenden Jonas Reich, so dass Bönen erstmals seit Wochen wieder ohne Ersatzspieler wird antreten können.
Das auch deshalb, weil die TTFler abermals auf ihre beiden besten Leute zurückgreifen können: Jaroslaw Werner und Sebastian Waltemode, beide nicht in allen Spielen für Bönen an den Tischen, werden abermals auflaufen.
„In der Aufstellung haben wir sicherlich deutlich bessere Möglichkeiten“, sagt Goecke. Vor allem das obere Paarkreuz mit Werner und Waltemode ist für viele Punktgewinne gut. Goecke selbst rückt somit ins mittlere Paarkreuz, der zuletzt formschwache Joel Safar runter an die Position fünf. „Damit sind wir deutlich ausgeglichener besetzt“, so Goecke.
Desweiteren gehört Attendorn zu den zweifelsohne schlagbaren Gegnern der Verbandsliga. 2:6 Punkte haben die Gäste bisher auf der Habenseite, ihren einzigen Sieg landeten sie beim wohl kaum konkurrenzfähigen Tabellenschlusslicht TTC Bergkamen- Rünthe.
Die übrigen Ergebnisse der Sauerländer: 2:9, 3:9, 1:9.
„Attendorn gehört zu den Gegnern, gegen die wir punkten müssen, wenn wir nicht absteigen wollen“, sagt Goecke. Oder anders betrachtet: Verliert Bönen morgen gegen Attendorn, rücken die Nicht- Abstiegsplätze vorerst in weite Ferne. Auch der TV ist im bisherigen Saisonverlauf von Personalproblemen gebeutelt: In den vier Saisonspielen bisher setzten die Attendorner bereits elf verschiedene Akteure ein. _ jan
TTF: Werner, S. Waltemode, Goecke, Reich, Safar, Elsässer

Schreibe einen Kommentar