Gut vorbereitet zu den Bezirksmeisterschaften

Das hat bei den TTF Bönen schon lange Tradition:
In den Herbstferien bereitet sich der Nachwuchs der Bönener auf die Bezirksmeisterschaften vor. Von Freitag bis Sonntag absolvierte eine Gruppe unter der Leitung von TTF-Trainer Walter Darenberg den Herbstferien-Lehrgang 2014.In drei Einheiten täglich stand für die Trainingsgruppe die Wettkampfvorbereitung auf die am kommenden Wochenende anstehenden Bezirkstitelkämpfe in Sundern im Vordergrund.
„Alle haben sehr gut mitgezogen. Das waren drei sehr intensive Trainingstage, die sich sicherlich auch dementsprechend bezahlt machen werden“, sagte Darenberg. Neben „eigenen“ versammelte er auch Nachwuchstalente aus umliegenden Vereinen wie dem TuS Holzen- Sommerberg in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule.  Unterstützt wurde Darenberg von Tischtennisfreunden auch aus der Regional und Verbandsliga-Mannschaft der Bönener. „Das Sportliche war uns natürlich wichtig, aber darum ging es nicht allein“, unterstrich Darenberg den familiären Charakter des Lehrgangs. _ jan

Schreibe einen Kommentar