Erstmals mit zwei Damen-Teams

Erste TTF-Mannschaft will oben mitspielen / Reserve soll Erfahrungen sammeln

Erstmals in der Vereinsgeschichte der TTF starten zwei Damenteams auf Bezirksebene. Die Erwartungen der beiden Teams sind jedoch sehr unterschiedlich. Die erste Mannschaft setzt vor allem auf Erfahrung und möchte möglichst weit oben mitspielen. In der Reserve kommen hauptsächlich die Spielerinnen der beiden Mädchenteams zum Einsatz. Diese sollen zunächst weitere Wettkampfpraxis sammeln.

Nachdem die TTFlerinnen aus der zweiten in die erste Bezirksklassenstaffel versetzt worden sind, treffen sie nun auf reichlich unbekannte Gegner, so dass es schwer wird, Prognosen zu geben. Anhand der TTR-Punkte dürfte die erste Staffel jedoch stärker sein als die zweite. Dennoch sollten Karen Elfert, Claudia Kaubisch und Laura Bambach gut mitspielen. Am Samstag um 17 Uhr treten sie bei einem der wenigen bekannten Gegner, DJK Ewaldi Aplerbeck, an. Gegen die Dortmunder ist ein Unentschieden das Ziel. Größte Widersacherin dürfte einmal mehr die Nummer zwei, Stefanie Burgdorf, werden, die schon häufig die Bönenerinnen bezwungen hat.
TTF I: K. Elfert, C. Kaubisch, L. Bambach

Auch in der zweiten Mannschaft heißen die Spielerinnen am ersten Spieltag Elfert, Kaubisch und Bambach. Bei Malina, Finja und Johanna handelt es sich jedoch um Töchter (Elfert, Kaubisch) oder Geschwister (Bambach). Bei dem jungen Team bleibt abzuwarten, wie weit sie sich in der neuen Altersklasse zurechtfinden werden. Mit dem Heimspiel bei Borussia Dortmund kommt am Sonntag um 10 Uhr gleich ein großer Name in die Sporthalle der Pestalozzischule. Der BVB verstärkte seinen Damenbereich immens und kann ebenfalls erstmals zwei Teams stellen. Besonderes Augenmerk legen die TTFlerinnen auf die Spitzenspielerin Melodye Blanchet. Die Französin wechselte von Nautes in das Ruhrgebiet. Ein einzelner Punktgewinn wäre für die Bönenerinnen daher ein Riesenerfolg.
TTF II: J. Bambach, M. Elfert, F. Kaubisch

Schreibe einen Kommentar