Erzwungener Umbau

Theis und Gerke kehren heim

Richtig sauer ist TTF-Trainer Walter Darenberg auf seine Verbandsliga-Mädchen Joleen Theis und Deborah Gerke. „Das hat uns böse überrascht“, ärgert er sich über den plötzlichen Wechsel der beiden zum Heimatverein TTV Ense. „Im Mai haben sie uns bekniet, weiter für die TTF spielen zu dürfen“, blickte Darenberg zurück. Der Coach ging davon aus, dass sie die komplette Saison in Bönen zu Ende spielen. Nur gibt es ab Verbandsliga abwärts auch bei Abmeldung bis zum 30. November die Möglichkeit den Verein zu wechseln. „Das ist in meinen völlig überflüssig“, so Darenberg.

Vor zwei Jahren kamen Theis und Gerke nach Bönen um Verbandliga spielen zu können. Theis rutschte in der aktuellen Positionsliste, ausschlaggebend sind die TTR-Punkte, von zwei auf vier ab. „Sie hätte somit in unserer Reserve, immerhin Bezirksliga-Tabellenführer, gespielt“, sagt Darenberg, „Finja Kaubisch rutscht für sie hoch in die Erste.“ Theis meldete sich in Bönen ab, Gerke folgte. Beide Mädchenmannschaften werden neu zusammengestellt. Selina Buder und Emma Blümel wechseln ins Verbandsliga-Team, Leona Kornrumpf und Karina Koerdt verstärken den Bezirksliga-Tabellenführer.

„Besonders schlimm ist, dass die Erste die einmalige Chance hat, an der Endrunde zur Westdeutschen Meisterschaft teilzunehmen“, so Darenberg zur Situation.

Schreibe einen Kommentar