Frauen II holen Punkt

Bezirksklasse, Damen: TTV Lennestadt – TTF Bönen 6:4
Nah dran am dritten Unentschieden in Folge war die Frauenreserve der TTF beim Gastspiel im Sauerland. Die Bönenerinnen holten aber immerhin einen Punkt und stehen weiterhin mit einem solchen vor dem Tabellenende. Dabei gelang den Tischtennisfreundinnen gleich zu Beginn ein kleines Break.
Jasmin Heuermann und Karina Koerdt gewannen ihr Doppel in vier Sätzen mit jeweils 11:9 und holten so einen wichtigen Punkt. In den Einzeln musste sich Koerdt zwar TTV-Spitzenspielerin Johanna Nöh, die zu stark für die Tischtennisfreundinnen gewesen war, geschlagen geben. Allerdings konnte Heuermann mit einem 13:11-Erfolg im fünften Satz gegen Jutta Springob die knappe Bönener Führung verteidigen.
Es folgten vier Niederlagen. Dieser 2:5 Rückstand wäre aber durchaus vermeidbar gewesen, denn sowohl Heuermann als auch Koerdt unterlagen jeweils lediglich mit zwei Punkten im Entscheidungssatz geschlagen geben. Statt 2:5 hätte es 4:3 stehen können. Ihre letzten Einzel konnten beide dann jedoch wieder siegreich gestalten und sicherten sich somit immerhin einen Punkt.  Ath
TTF: Heuermann/Koerdt 1:0 – Heuermann 2:1, Koerdt 1:2, Vuckovic 0:3

 

Schreibe einen Kommentar