Frühes Aus für TTF-Trio bei WTTV-Meisterschaften

WARBURG – Die Reise ins Ostwestfälische hätten sich die Aktiven der TTF Bönen im Nachhinein wohl lieber gespart. In Warburg fanden die 67. Westdeutschen Jugendmeisterschaften statt – und die wiederum waren für die drei Bönener Starter schnell zu Ende. „Es war nicht unser Wochenende“, sagt Trainer Walter Darenberg zu einem Ergebnis, das kaum schlechter hätte ausfallen können.
Johanna Bambach bei den Mädchen sowie Tim Heyer und Jonas Mittermüller bei den Jungen kassierten bei den „Westdeutschen“ fast ausnahmslos Vorrundenniederlagen.
Überraschend traf Bambach das Aus im Einzel bereits in ihrer Gruppe. Nicht unerwartet verlor sie zwar gegen die starke Kristin König (TTSV Schloß Holte-Sende) deutlich (0:3 Sätze). „Schmerzhafter war die Niederlage gegen Charlotte Schönau“, erklärte Darenberg. Auch gegen die Kreuzauerin blieb die TTFlerin nämlich ohne Satzerfolg. Dabei hätte schon eine knappe Niederlage gegen Schönau zum Weiterkommen gereicht, denn ihre dritte Partie gewann Bambach deutlich: Gegen Jana van Tilburg (TTV Rees-Groin) kam die Bönenerin zu einem überdeutlichen 3:0. Für das Weiterkommen fehlten letztlich aber zwei Sätze gegenüber Schönau, die in die Hauptrunde weiterzog.
Die blieb auch für Heyer und Mittermüller bei den Jungen ein unerfüllter Wunsch. „Tim und Jonas hätten eine sehr, sehr gute Leistung gebraucht, um in der starken Konkurrenz mitzuhalten. Leider sind beide nicht so richtig rangekommen an ihre gute Form der letzten Zeit“, so Darenberg. Die Bönener blieben in den Gruppenspielen sieglos.
Für Heyer setzte es Niederlagen gegen Gruppenkopf Felix Kleeberg (Tusem Essen), gegen den nachgerückten Yannis Börner (TTC Rödinghausen) und Sebastian Oswald (TTG Niederkassel). Nur gegen Letzteren holte er überhaupt einen Satzgewinn.
Mittermüller verlor gegen den Ex-Bönener Nils Maiworm (mittlerweile: TTC Altena), Till Hübner (SV Bergheim) und Dejan Leon Hoheisel (TG Neuss) jeweils einen Satz – allerdings auch keinen zweiten mehr.
Auch im Doppel sah es für die TTFler nur unwesentlich besser aus: Gegen Max Jöbges (TTC Stolberg-Vicht) und Niklas Schröder (TTC Unterbruch) kassierten die beiden im gemeinsamen Doppel eine Pleite in Runde eins. Nach fünf Sätzen stand die TTF-Kombi als Verlierer fest. Immerhin: Johanna Bambach feierte im Doppel einen Sieg. Gemeinsam mit Celine Dierkes (GW Dieseburg), mit der Bambach erstmals an den Tisch ging, folgte einem 3:1-Erfolg über Ulrike Kuhl/van Tilburg in Runde zwei gegen die hoch gewetteten Zeynep Hermi/Lisa Straube (DJK BW Annen) – diesmal ohne Satzgewinn – das Ende des Wettbewerbs. – jan

 

Schreibe einen Kommentar