Nur einmal top besetzt

TTF-Damen II im Tabellenkeller
Eine durchwachsene Hinrunde erlebte die zweite Damenmannschaft der TTF Bönen. In der 1. Bezirksklasse spielt sie gegen den Abstieg und belegt nach gerade einmal einem Sieg den siebten Tabellenplatz von neun Teams. Wirklich enttäuscht haben die TTFlerinnen, die vor der Saison neu gemeldet wurden, jedoch nur am Spieltag gegen die TTVg. Schwerte, die direkt hinter ihnen platziert ist.
Grund für den Platz im Tabellenkeller ist vor allem die Tatsache, dass die Tischtennisfreundinnen lediglich ein einziges Mal in Bestbesetzung antraten – es war prompt die einzige Partie, die sie gewannen. Ansonsten wäre ein Platz im Mittelfeld durchaus möglich gewesen.
Spitzenspielerin Alexandra Thätner kam in vier Begegnungen zum Einsatz und verließ den Tisch meist als Siegerin. Mit ihrer 9:3-Bilanz ist sie dennoch nicht vollständig zufrieden. Jasmin Heuermann stand mit Karina Koerdt am häufigsten an der Platte. Heuermann erspielte sich eine zufriedenstellende ausgeglichene 9:9-Bilanz. Daher wird sie als fleißige Punktesammlerin künftig schmerzlich fehlen, da sie die Rückrunde ausfällt.
Koerdt zeigte häufig gutes Tischtennis und ließ ihr Entwicklungspotenzial erahnen. Allerdings musste sie sich oft der Erfahrung der deutlich älteren Konkurrenz beugen. Laura Lange war zu Saisonbeginn ihre lange Wettkampfpause anzumerken. Sie kam jedoch nach und nach besser in den Rhythmus und gewann ein Drittel ihrer Partien (5:10). Jelena Vuckovic blieb in ihren neun Einzeln zwar ohne Satzgewinn, allerdings durfte man von der jungen Nachwuchsspielerin, die noch nicht lange in Wettkämpfen zum Schläger greift, noch nicht zu viel erwarten. Legt sie auch in der Rückrunde ihren Trainingseifer an den Tag, wird sie bald erste kleinere Erfolge für sich verbuchen.
In den Doppeln hatten die TTFlerinnen aufgrund der rotierenden Aufstellungen kein konstantes, eingespieltes Duo. Lediglich Thätner/Koerdt gewannen zwei ihrer drei Spiele. Die übrigen Paarungen gingen leer aus.
In der Rückrunde wird es für Bönen nicht leichter. Mit Karen Elfert rutscht zwar eine Punktegarantin aus der ersten Mannschaft runter, ebenso wie Thätner in der Hinrunde, die für Elfert hochrückt, wird sie aber nicht immer dabei sein. Dazu kommt Heuermanns Ausfall.   ath
TTF II:
Thätner 9:3, Heuermann 9:9, Lange 5:10, Koerdt 6:12 – Doppel 2:6

Schreibe einen Kommentar