Generationskonflikt

Internes Duell der TTF-Damen

Bezirksklasse, Damen: TTF Bönen – TTF Bönen II. Ein besonderes Spiel erwartet die TTF heute um 19 Uhr. In der Sporthalle der Pestalozzischule) treten erstmals zwei Bönener Damenmannschaften gegeneinander an.

Im vereinsinternen Duell liegt die Favoritenrolle bei der ersten Mannschaft. Als problematisch erweist sich dabei der „Generationskonflikt“. Die Mütter Karen Elfert und Claudia Kaubisch wollen nicht gegen ihre Töchter Malina Elfert und Finja Kaubisch spielen. Ein Kompromiss wurde gefunden: Mutter Elfert und Tochter Kaubisch werden spielen. Ergänzt wird die erste Mannschaft durch Laura Bambach und Jasmin Heuermann, die zweite durch Johanna Bambach und Selina Buder, die ihr Damendebüt geben wird. So bleibt das Aufeinandertreffen der Schwestern Bambach das einzige Familienduell. Für Spannung wird trotzdem gesorgt sein, wenn die „Kleinen“ motiviert an die Tische treten, um die „Großen“ zumindest zu ärgern.

TTF I: K. Elfert, L. Bambach, Heuermann
TTF II: J. Bambach, F. Kaubisch, Buder

Verbandsliga, Mädchen: TTF Bönen – TuS Altenbeken. An diesem Wochenende starten auch die Nachwuchsmannschaften in die neue Tischtennis-Saison. Die Mädchen erwarten am Samstag (14 Uhr/ Sporthalle der Pestalozzischule) mit Altenbeken einen unbekannten Gegner. Da sich die Teams nicht aus früheren Begegnungen kennen, werden spannende Spiele erwartet. Auch die Gäste haben bereits Erfahrungen aus der Damenklasse. Sollte die Spitzenspielerin Melanie Menne antreten, sind die Ostwestfalen leicht favorisiert. Ansonsten ist der Ausgang völlig offen.

Erstmals fest zur ersten Mädchenmannschaft zählt Malina Elfert. Im vergangenen Jahr gehörte sie noch zur Bezirksligavertretung, spielte aber bereits das ein oder andere Mal erfolgreich in der Verbandsliga mit.

TTF: Gerke, Bambach, Elfert, Theiss

Auf einen ebenfalls neuen Gegner trifft die zweite Mädchenmannschaft. Sie treten am Samstag (14 Uhr) beim TTC Westfalia Herne an. In einer neuen Liga startet die Schüler-Vertretung der TTF. In der Bezirksliga treten sie beim TV Lippstadt an (Samstag 15 Uhr). Noch eine Woche Pause haben die Jungen. Ihr Spiel wurde auf Freitag, den 27. September verlegt.

Schreibe einen Kommentar