Nachlegen

TTF III nach Schwerte

Bezirksklasse: TTVg. Schwerte – TTF Bönen III (Samstag 17.30 Uhr/Turnhalle am Stadtpark). Der Saisonstart der dritten TTF-Mannschaft liegt zwar mittlerweile bereits zwei Wochen zurück, ist den Bönenern aber noch in bester Erinnerung: Mit einem 9:5-Erfolg gegen den hoch gehandelten TTC Kalthof, der genauso wie Bönen nicht in nomineller Bestbesetzung angetreten war, sorgten die TTFler gleich für eine große Überraschung.

„Das sind zwei wertvolle Punkte, die uns viel Selbstvertrauen geben“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg, der mit seinem Team den Kampf gegen den Abstieg tunlichst vermeiden will. „Wir möchten uns gerne frühzeitig im gesicherten Tabellenmittelfeld festsetzen“, sagt Darenberg. Der Sieg gegen Kalthof war ein vielversprechender Anfang, weitere sollen alsbald folgen – zum Beispiel in Schwerte. „Wir würden natürlich gerne nachlegen“, erklärt Darenberg.

Leicht wird das nicht: Ähnlich wie Kalthof, das die Vorsaison als Dritter abschloss, gehörte auch Schwerte in der vorherigen Spielzeit als Vierter zu den besseren Teams der Gruppe 5. „Das ist wieder ein harter Brocken“, sagt Darenberg über die Gastgeber, die – allerdings in anderer Besetzung – vor einigen Jahren sogar noch in der Oberliga zuhause waren.

Die Bönener hoffen auf einen Einsatz von Routinier Thomas Werthmann, der gegen Kalthof fehlte. Auch Holger Brackelmann kehrt zurück ins Team. Ersatz wäre Tim Heyer.

TTF III: T. Werthmann (?), Romanski, Brackelmann, R. Werthmann, Schulte, Kaubisch

Schreibe einen Kommentar