Großer Ärger über Werl-Büderich, das Zusage nicht einhält

Bezirksklasse: TTV Werl-Büderich – TTF Bönen III 9:0 gewertet
Ein unliebsames Wochenende erlebten die beiden Teams der TTF Bönen in der Bezirksklasse. Es endete mit zwei deutlichen Niederlagen – allerdings nur mit einer auf sportlichem Wege. Denn die dritte Mannschaft kassierte beim TTV Werl-Büderich eine Wertungsniederlage.
Die beiden TTF-Nachwuchsspieler Tyson Tan Hasse und Luca Bluhm waren nachmittags für die TTF-Jugend im Einsatz (siehe vorherigen Bericht) und zu spät in Werl erschienen.
Die Gastgeber hatten zwar vor Spielbeginn ihre Zusage gegeben, die Partien der beiden Nachzügler später nachholen zu lassen, wollten davon aber nichts mehr wissen, als das Spiel mit einer 2:0-Führung für Bönen begonnen hatte. „Das hat uns sehr geärgert“, sagte TTF-Trainer Walter Darenberg über den letztlich kampflosen Spielausgang.
Denn Werl weigerte sich, die Begegnung nach dem 0:2 weiterzuspielen. Als Tan Hasse und Bluhm um 18.10 Uhr, zehn Minuten nach dem Überschreiten der Karenzzeit und 40 Minuten nach dem eigentlichen Beginn, die Spielstätte erreichten, war die Partie bereits verloren.

GSV Fröndenberg III – TTF Bönen IV 9:3
Ebenfalls nicht zufriedenstellend, allerdings auf sportlichem Parkett, verlief der Tag für die vierte Mannschaft der TTF. Beim GSV Fröndenberg kassierten die Bönener eine deutliche 3:9-Niederlage.
Gegen das ungeschlagene Spitzenteam standen sie von Anfang an auf verlorenem Posten: Sie lagen nicht einmal in Front – und nach einer 4:3-Führung für Fröndenberg wurde es richtig deutlich: In den letzten fünf Einzel gewann Bönen nur einen Satz.
Durch die doppelte Niederlage fielen die beiden TTF Mannschaften in der Bezirksklassen-Tabelle gemeinsam zurück: Die TTF III (4:4 Punkte) stehen als Sechster weiterhin einen Platz vor den TTF IV (3:5).
Die haben am kommenden Sonntag im Übrigen einen interessanten Gegner: Sie empfangen den TTV WerlBüderich, eine gute Gelegenheit also, sich für die unerfreuliche Begegnung der Bönener Drittvertretung schnell an der Platte zu revanchieren.  jan

Schreibe einen Kommentar