Guter Auftakt für TTF-Reserve

Niederlagenserie mit 9:5-Erfolg über Dritten Bad Sassendorf beendet
Die Reserve der Tischtennisfreunde Bönen hat ihre Niederlagenserie zum Hinrundenabschluss beendet und zugleich einen großen Schritt Richtung Landesliga- Verbleib gemacht. Nach zuletzt drei Niederlagen im alten Jahr gelang den TTFlern zum Start in die Rückrunde wieder ein Sieg: In der heimischen Pestalozzi-Sporthalle schlugen die Bönener den TuS Bad Sassendorf 9:5.
„Das sind sehr wichtige Punkte für uns“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg. Die kommen den Bönenern gelegen: Nachdem die Konkurrenz im Tabellenkeller zuletzt kräftig gepunktet hatte, baute Bönen den Abstand auf die Abstiegsplätze wieder auf sechs Zähler aus. „Das ist jetzt schon ein recht dickes Polster“, sagte Darenberg über das mittlerweile wieder freundlichere Tabellenbild.
Gegen Bad Sassendorf, das erwartungsgemäß ohne seinen Spitzenmann und Ex-Bönener Heiko Raatz angetreten war, lief die Begegnung vom ersten Ballwechsel an zugunsten der Gastgeber. Zwei TTF-Doppelerfolgen zum Start folgten deutliche Erfolge von Franz-Josef Hürmann (3:0 gegen Pekrul) und Jonas Mittermüller (3:0 gegen Schlepphege) sowie ein knapper Sieg von Niklas Brackelmann: Das Nachwuchstalent schlug den ehemaligen Bönener Björn Chomse glücklich mit 11:9 im Entscheidungssatz.
Die Gastgeber hatten sich so früh eine komfortable 5:1-Führung erspielt – und hielten diese durch die gesamte Partie hinweg. „Wir haben von unserem starken Start profitiert“, so Darenberg. Letztlich waren es vor allem die beiden Ersatzleute Lennart Kaubisch und Rolf Wustmann, die aus der dritten Mannschaft für Andreas Hecker und Thomas Werthmann aufgerückt waren, die den Sieg sicherten. Kaubisch und Wustmann blieben am unteren Paarkreuz ohne Niederlage.
Kaubisch war es schließlich auch, der den spielentscheidenden neunten Punktgewinn landete: Mit seinem 3:0- Erfolg gegen Gremlich beendete er die Partie gegen den Tabellendritten zugunsten der Bönener nach zweieinhalb Stunden Spielzeit.    jan
TTF II:
Hürmann/Mittermüller 1:0, N. Brackelmann/ Elsässer 0:1, Kaubisch/Wustmann 1:0 – Hürmann 1:1, Mittermüller 1:1, N. Brackelmann 2:0, Elsässer 0:2, Kaubisch 2:0, Wustmann 1:0

Schreibe einen Kommentar