Haken unter Saison

TTF bestreiten Abschlussturnier

Seit den vergangenen Meisterschaftsspielen sind schon einige Wochen ins Land gezogen, nun steht bei den Tischtennisfreunden Bönen aber endgültig ein Schlussstrich unter der Saison 2012/2013. Die Spieler aller TTF-Teams versammelten sich zum vereinsinternen Abschlussturnier – und spielten in großer Runde ihre besten Akteure aus.

In Zweier-Teams, bei denen möglichst ausgeglichene Kombinationen gebildet wurden, gingen über 40 Mitglieder auf Punktejagd, darunter auch fünf Spieler der Bönener Regionalliga-Mannschaft. Ganz oben auf dem Treppchen standen letztlich aber andere: Andreas Klösel und Alexander Schulte sicherten sich souverän den Turniersieg. Sie besiegten im Finale das Duo Carsten Wilke/Karen Elfert ebenso klar wie beinahe alle ihre Widersacher zuvor. Auf dem geteilten dritten Platz landeten Jaroslaw Werner/Jan Teichmann sowie Louis Heuermann/Sy Hoang. In der Trostrunde setzten sich Stephan Elsässer und Klaus Viertmann durch.

„Es war ein schönes Beisammensein aller Mannschaften. Der Zuspruch und die Stimmung waren klasse. Das Turnier hat dem Ganzen einen tollen Rahmen gegeben“, betonte TTF-Trainer Walter Darenberg den über den Sport hinausgehenden Sinn des Saisonabschlusses.

Schreibe einen Kommentar