Höhepunkt im Turnierkalender

Viktoria Diekel fährt zur Westdeutschen
Bönen – Wenn sich am Wochenende die besten Tischtennisspieler aus NordrheinWestfalen versammeln, sind auch die TTF Bönen vertreten. Viktoria Diekel geht bei den 72. westdeutschen Meisterschaften der Damen und Herren im münsterländischen Ochtrup an den Start.
Die Spitzenspielerin der Bönener Damen-Verbandsligamannschaft ist eine von 36 Starterinnen beim bedeutendsten Turnier des Jahres im Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV). Dementsprechend groß ist die Vorfreude: „Die Westdeutschen sind immer ein Höhepunkt im Turnierkalender“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Dabei sind die Erfolgsaussichten für Diekel relativ klein: Im Kreis der zahlreichen Bundesligaspielerinnen hat die 25-Jährige nur Außenseiterchancen. Die Bönenerin ist die Nummer 23 der Setzliste, die angeführt wird von Miriam Jongen (SV DJK Holzbüttgen). Die Auslosung der Vorrundengruppen findet am späten Freitagnachmittag statt.
Hat Diekel dort ein wenig Losglück, traut Darenberg ihr allerdings auch den Sprung ins Hauptfeld zu: „Viktoria hat nichts zu verlieren“, hofft der Trainer, dass sein Schützling frei aufspielt. Jan