Hoffen aufs Weiterkommen

Reich und Maiworm bei WTTV-Qualifikationsturnier

Für Nils Maiworm und Jonas Reich geht es heute in Weilerswist um einen der begehrten Startplätze für das Endranglistenturnier der Jungen des Westdeutschen Tischtennis- Verbands (WTTV). Bei dem WTTV-Ranglistenqualifikationsturnier, das heute vom TTC Vernich ausgetragen wird, kämpfen die beiden Verbandsliga-Akteure der TTF Bönen um den Sprung in die Finalrunde. Der ist für beide nicht zuletzt deshalb begehrenswert, weil die am 7. September dieses Jahres in Bönen ausgetragen wird. Mit deutlich größeren Chancen auf die Qualifikation geht Ausnahmetalent Maiworm in seinem ersten von drei Jungen-Jahren in den Wettbewerb. In seiner Gruppe A ist der Bönener favorisiert, der Abstand zur Konkurrenz aber ist nicht sonderlich groß. „Nils muss hellwach sein“, warnt Darenberg seinen Schützling.

Reich dagegen bekommt es in der Gruppe F gleich mit zwei ganz dicken Brocken zu tun. Topgesetzt sind dort die beiden Oberliga-Akteure Balazs Hutter (ASV Einigkeit Süchteln) und Ben Billerbeck(TTC Vernich). Gegen die anderen Gegner hat Reich  Chancen. Die jeweils drei Besten der Vorrundengruppen erreichen die Zwischenrunde, in der letztlich die Startplätze für die Endrangliste ausgespielt werden.

 

Schreibe einen Kommentar