Neu sortiert

Sparkassen-Cup nach TTR-Wert

Neue Wege gehen die Tischtennisfreunde Bönen beim 6. Sparkassen-Cup in der Sporthalle der Pestalozzischule. Erstmals werden die Konkurrenzen bei dem Jugendturnier am Wochenende nicht nach Altersklassen, sondern nach dem Wert im Tischtennis-Ranking TTR sortiert. So sollen die Spiele spannender werden, weil jeder auf gleichwertige Gegner trifft. Allerdings hielten sich die Anmeldezahlen bis zum Feiertag in Grenzen. Erst auf rund 20 Teilnehmer kam TTFTrainer Walter Darenberg. „Es ist schwierig, überall ist zurzeit was“, sagt er, gibt jedoch auch zu, dass die Bönener in diesem Jahr etwas spät mit der Organisation angefangen haben. Die Hoffnung auf ordentlich besetzte Felder hat Darenberg aber noch nicht aufgegeben. Der Meldeschluss war noch nicht abgelaufen und „im letzten Jahr kamen viele auch erst am Tag des Turniers“, so der Trainer.
So halten die Tischtennisfreunde an den geplanten  Wettbewerben und Anfangszeiten fest. Zu Beginn steht um 14 Uhr die offene Konkurrenz der Jungen an, für die sich alle Starter melden können. Parallel laufen auch die Konkurrenzen für die Jungen und Mädchen mit einem TTRWert bis 1100. Um 16 Uhr legen die Mädchen mit ihrem offenen Wettbewerb los. Am Sonntag fangen die Mädchen bis TTR-Wert 1300 um 10 Uhr an. Ab 13 Uhr sind die Jungen mitt TTR bis 1300 an der Reihe. Der Modus entscheidet sich nach Zahl der Teilnehmer.
Auch Doppel werden gespielt.  „Das Turnier hat im Tischtennis- Kreis immer guten Anklang gefunden“, hofft der TTF-Vorsitzende Martin Teumert auf einige Nachmeldungen.

Die Sparkasse hat viele Sachpreise gespendet.

Schreibe einen Kommentar