Im Pokal-Viertelfinale

TTF schlagen Kinderhaus
Münster – Die TTF Bönen stehen im Viertelfinale der Pokalrunde des Westdeutschen Tischtennis-Verbands (WTTV). Die Bönener setzten sich mit einem 4:2-Erfolg gegen den SC Westfalia Kinderhaus, der das Turnier auch in Münster ausrichtete, durch und schafften den Sprung ins Achtelfinale des Pokalwettbewerbs, an dem alle Mannschaften unterhalb der Oberliga spielberechtigt sind.
Im Achtelfinale hatte Bönen schließlich Losglück: Mit einem Freilos zogen die TTFler weiter ins Viertelfinale, das im Dezember ausgetragen wird. Gegen den Landesligisten aus Münster taten sich die Tischtennisfreunde anfangs schwer. Nach Niederlagen von Niklas Brackelmann (1:3 Sätze gegen Junker) und Tim Heyer (0:3 gegen Michaelis) verhinderte einzig Theo Velmerig den kompletten 0:3Fehlstart: Der formstarke Bönener gewann gegen Deja in fünf Sätzen.
Letztlich ging die Partie trotzdem noch standesgemäß an den favorisierten NRW-Ligisten aus Bönen. Velmerig/Brackelmann im Doppel sowie Velmerig und Brackelmann im Einzel holten drei 3:0-Erfolge in Serie. Damit trennt die Bönener nur noch ein Sieg von der Teilnahme an der Pokalrunde in eigener Halle: Die Endrunde der besten vier Mannschaften findet am 5. Januar in der Pestalozzi-Sporthalle statt. jan