Jungen bleiben trotz 1:9-Pleite auf Platz drei

Tischtennis, Jungen, NRW-Liga: TTC BW Datteln – TTF Bönen 9:1.
Nichts zu holen gab es im Verfolgerduell für die Jungen der TTF Bönen. Der Tabellendritte verlor gegen den Zweiten deutlich mit 1:9. Die Tischtennisfreunde mussten dabei nicht nur auf ihren besten Akteur Patrick Drepper verzichten, sondern auch auf Ömer Aydeniz.

Lediglich den Beginn gestalteten die Gäste ausgeglichen. Emma Kleuser und Jan Krause unterlagen zwar deutlich und holten in drei Durchgängen sieben Punkte. Am Nachbartisch hingegen kämpften Felix Hirschberg und Max Krause gegen den frühen Rückstand. Beim 1:2-Satzrückstand retteten sie sich mit 15:13 in den fünften Satz. Diesen gewannen sie mit 11:7.

In den folgenden Einzeln hatten die TTF nicht mehr viel entgegen zu setzen. Lediglich Hirschberg gelang gegen Jannik Oberhagemann ein einzelner Satzgewinn. Die weiteren sieben Spiele fanden mit jeweils 3:0 deutlich ihre Sieger. Etwas Pech hatte Max Krause. Gegen Oberhagemann verlor er zwei der drei Sätze erst in der Verlängerung.

Trotz der Niederlage rangieren die Bönener weiterhin auf Rang drei in der Tabelle und stehen damit zwischen den Welten. Das Topduo aus Datteln und Lenkerbeck werden sie nicht mehr angreifen können, zum Vierten aus Burgsteinfurt haben die Bönener einen Fünf-Punkte-Vorsprung und dabei noch ein Spiel weniger absolviert.  ath

TTF: Kleuser/Krause J. 0:1, Hirschberg/Krause M. 1:0 – Hirschberg 0:2, Krause M. 0:2, Kleuser 0:2, Krause J. 0:2