Jungen kassieren in der NRW-Liga erste Niederlage

Bönen – Höchst unterschiedlich waren die Gemütslagen in den beiden Jungenmannschaften der Tischtennisfreunde: während die Erste in der NRW-Liga die erste Saisonniederlage hinnehmen musste, feierte die Zweite in der Bezirksliga den ersten Sieg.

NRW-Liga, Jungen: TTF Bönen – DJK Germania Lenkerbeck 1:9. Ohnehin hatten die Bönener Jungen gegen das Spitzenteam aus Marl lediglich Außenseiterchancen. Ohne ihre Nummer zwei, Jonas Fuchs, standen sie jedoch von Beginn an auf verlorenem Posten. Dabei gelang es ihnen, die Begegnung anfangs ausgeglichen zu gestalten. Zwar verloren Ömer und Kadir Aydeniz ihr Doppel in drei Sätzen, ebenso deutlich setzten sich Patrick Drepper und Felix Hirschberg jedoch am Nachbartisch durch.

Auch im Anschluss hatte Drepper im Einzel gegen Samuel Wischnewski seine Chance. Er führte mit 2:1, verlor jedoch die Sätze vier und fünf denkbar knapp mit 10:12. Es war die letzte Gelegenheit der Bönener auf Punkte. In den weiteren sieben Einzeln kamen die Tischtennisfreunde nicht mehr in die Nähe eines Spielgewinns. Im vierten Meisterschaftsspiel ist es die erste Niederlage für die Bönener, die dennoch weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz stehen.

TTF: Ö. Aydeniz/K. Aydeniz 0:1, Drepper/Hirschberg 1:0 – Drepper 0:2, Hirschberg 0:2, Ö. Aydeniz. 0:2, K. Aydeniz 0:2

Bezirksliga, Jungen: PTSV Dortmund – TTF Bönen II 2:8.
Umgekehrt zur ersten sieht die Bilanz der zweiten Jungenmannschaft aus. Im vierten Spiel feierten sie ihren ersten Sieg und verbesserten sich damit auf den sechsten Tabellenplatz. In den Doppeln teilten sich beide Teams noch die Punkte. Max Krause und Finn Kupka verloren 0:3, während Jonah Thielemeier und Jan Krause einen frühen Rückstand verhinderten.

In den Einzeln glich Max Krause mit seinem 3:0-Erfolg außerdem die 1:3-Niederlage von Thielemeier aus. Es war der letzte Punkt für die Dortmunder. Spielentscheidend waren die beiden von Fünfsatz-Siege von Jan und Max Krause zur 3:2- und zur 5:2-Führung.  ath

TTF II: M. Krause/Kupka 0:1, Thielemeier/J. Kraus 1:0 – M. Krause 2:0, Thielemeier 1:1, Kupka 2:0, J. Krause 2:0