Kaum wettbewerbsfähig

TTF-Reserve sucht wieder Spieler
Verbandsliga: TTF Bönen II – TC Union Lüdinghausen
(Samstag 18.30 Uhr/Pestalozzi-Schule).
Noch immer sieht die Lage in der Tischtennis-Verbandsliga verhältnismäßig freundlich aus für die TTF Bönen II. Geführt werden sie als Tabellenelfter (6:28 Punkte), womit die Bönener derzeit auf dem Relegationsrang stehen und Anschluss halten zum ersten direkten Nicht-Abstiegsplatz und dem TV Attendorn (8:26). Mit immerhin zwei Siegen aus sechs Spielen zeigen sich die TTFler im neuen Jahr zudem in zeitweise ordentlicher Form. Das alles macht in Summe ein für Bönener Verhältnisse ordentliches Gesamtbild. Dennoch gehen die TTF dieser Tage durch keine leichten Zeiten: Im morgigen Heimspiel gegen die TC Union Lüdinghausen droht ihnen die nächste deftige Pleite.
„Derzeit fehlt es uns personell an allen Ecken und Enden“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke. Schon beim überdeutlichen 0:9 gegen den Tabellenführer TTC Altena in der Vorwoche traten die Bönener lediglich mit fünf Spielern an. Für Samstag sieht es nicht viel besser aus: Wieder fehlen mit Jaroslaw Werner, Sebastian Waltemode, Daniel Wiezorrek und Michael Romanski vier der acht gemeldeten Stammspieler. Wer als Ersatz an den Positionen fünf und sechs agiert, steht abermals nicht fest. „Es wird auch diesmal sehr, sehr schwierig, eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubieten“, so Goecke, der einen Punktgewinn gegen Lüdinghausen damit in weite Ferne rückt: „Wir sind wieder krasser Außenseiter.“
Das wäre Bönen allerdings auch in Bestbesetzung gewesen. Der Oberliga-Absteiger um den ehemaligen TTFler Benedikt Große-Holz und Block-Künstler Armin Wlosik hält als Tabellenvierter Kurs in Richtung der neu gegründeten NRW-Liga. „Lüdinghausen gehört – gerade in seiner Bestbesetzung – zu den besten Mannschaften der Liga“, so Goecke. Dementsprechend deutlich endete das Hinspiel – nämlich mit einem 9:1, bei dem Goecke den Ehrenpunkt holte.
TTF II: Goecke, Reich, Hürmann, Safar, ?, ?

Bezirksklasse: CVJM Hamm – TTF Bönen III
(Samstag 17.30 Uhr/ Anne-Frank-Schule).

Die dritte Mannschaft der TTF Bönen möchte in die Bezirksliga.
Was in der Winterpause noch utopisch geklungen hatte, ist nach sechs ungeschlagenen Spielen und 11:1 Punkten im neuen Jahr alles andere als unrealistisch. „Ich sehe uns mit guten Chancen, am Ende Dritter zu werden“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Dann wäre Bönen zwar noch nicht aufgestiegen, aber immerhin in der Relegationsrunde, die den Aufstieg ermöglichen könnte. Noch stehen die TTFler dafür allerdings noch einen Rang zu tief in der Tabelle: Zwischen dem TuS Westfalia Sölde II (22:12 Punkte) und dem CVJM Hamm (20:14) ist Bönen (21:13) Vierter.
Eines Konkurrenten im Kampf um Rang drei könnten sich die Bönener morgen entledigen. Im Verfolgerduell trifft Bönen auf den CVJM. „Das ist sicherlich eines der Schlüsselspiele im restlichen Saisonverlauf“, so Darenberg.
Dessen Schützlinge hätten mit einem Sieg den Verfolger aus Hamm vorerst abgeschüttelt. „Das ist unser ganz klares Ziel“, sagt Darenberg. Er weiß aber auch um die Tücken des Auswärtsspiels. In der Hinrunde verloren die TTFler mit 7:9. Derzeit aber wackelt das ausgeglichen besetzte Hammer Sextett, ist seit vier Partien ohne Sieg.
Eine Serie, die Bönen gerne verlängern möchte. jan
TTF III: Bauer, Elsässer, T. Werthmann, H. Brackelmann, N. Brackelmann, Heyer

Schreibe einen Kommentar