Kein Fortune im Endspiel

Hürmann bei Westdeutschen zweimal Zweiter / Drepper enttäuscht
BÖNEN :  Der erhoffte Titelgewinn blieb aus, dennoch war Franz-Josef Hürmann mit seinem Auftritt bei den westdeutschen Meisterschaften der Senioren zufrieden. Der Altmeister der TTF Bönen spielte sich bei den Titelkämpfen in Hamm zu zwei Silbermedaillen in der 65er-Klasse. Damit sicherte sich Hürmann auch die souveräne Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Die verpasste Bönens zweiter Starter, Stephan Drepper, bei den Jungsenioren: Drepper scheiterte sieglos in der Vorrunde.
Die Gruppenspiele bei den Senioren 65 begannen für Hürmann zunächst unspektakulär. Als Nummer eins der Setzliste gestartet, überstand der Altmeister seine Vorrunde unbeschadet und vor allem: problemlos. Ihm gelangen recht mühelose Siege über Günter Pöter (SV Eintracht Hohkreppel), Ulrich Schmidt (TTSG Rietberg-Neuenkirchen) und Hans-Gerd Rittkowski (VfB Frohnhausen).
Damit sicherte sich der ehemalige Bundesligaspieler mühelos als Erstplatzierter den Sprung ins Hauptfeld.
Dort angekommen, lief es für den Bönener kaum schlechter: Gegen Hans-Joachim Ziegert (TTU Bad Oeynhausen), Hubert Huben (TTC Arsbeck) und Paul Vohs (Spvg Bürbach) feierte der in Hamm wohnhafte Lokalmatator lockerleichte 3:0-Erfolge auf dem Weg ins Endspiel. In dem kam es zum Duell der beiden bestplatzierten Spieler des Turniers, in dem Hürmann dem für Germania Wuppertal startenden Gerd Werbeck allerdings in drei Durchgängen unterlag.
Ebenfalls nur knapp verpasste der Bönener den Titelgewinn im gemischten Doppel: Mit seiner Partnerin Roswitha Lindner (TTF Rhenania Königshof) spielte sich Hürmann ins Endspiel, dort machte ihm allerdings ausgerechnet sein Doppelpartner einen Strich durch die Rechnung. Gegen Münnemann und dessen Partnerin Monika Hußmann (DJK Franz-Sales- Haus Essen) gingen Lindner/ Hürmann ohne Satzgewinn vom Tisch.
Gemeinsam mit Günter Münnemann (TTC Holzwickede) spielte Hürmann dann einen schwachen Doppel- Wettbewerb. Die topgesetzte Kombination überstand zwar die erste Hauptrunde, scheiterte anschließend allerdings in fünf Sätzen an Rittkowski und Hermann-Josef Tombrink (VfR Büttgen).
Für Drepper verliefen die Meisterschaften in der Senioren- 40-Konkurrenz nach einer überragenden Hinrunde in der Verbandsliga für die erste Mannschaft der TTF ernüchternd. In den drei Gruppenspielen blieb Drepper ohne Satzgewinn: Sowohl gegen Gruppenkopf Rene Holz (BW Grevenbroich) als auch gegen Frank Malmwieck (Preußen Lünen) und Kai Wessel (SuS Veltheim) ging der Bönener als Verlierer vom Tisch. Damit verpasste er den Sprung ins Hauptfeld, der für ihn eigentlich realistisch gewesen war.
Kaum besser lief es für Drepper im Doppel: Gemeinsam mit Martin Vatheuer vom gastgebenden TTC GW Bad Hamm erwischte es den TTFler nach einem Freilos in der ersten Runde ebenfalls bereits im Achtelfinale: Erneut gegen Malmwieck, diesmal mit seinem Partner Christian Schroer (TTC Preußen Lünen) war nach einem Spiel bereits Schluss.    jan

 

Schreibe einen Kommentar