Versöhnlicher Jahresabschluss

Hürmann startet für Bönen / TTF Kollege Drepper für Ex-Verein
BÖNEN
:  Die Tischtennissaison ist in der Winterpause angekommen. Das allerdings gilt zunächst nur für den Mannschaftsspielbetrieb. Bei den Individualwettbewerben stehen an den beiden kommenden Wochenenden noch  zwei weitere Saisonhöhepunkte auf dem Plan: Sowohl bei der Jugend als auch bei den Senioren finden die Westdeutschen Meisterschaften statt, bei denen etliche Starter der TTF Bönen um einen versöhnlichen Jahresabschluss bemüht sind.
„Mit so interessanten Wettkämpfen das Sportjahr beenden zu können, ist eine tolle Sache. Wir werden uns noch mal alle reinhängen“, sagt TTFTrainer Walter Darenberg.
Den Anfang machen an diesem Wochenende die Senioren, die nur einen kurzen Weg nehmen müssen: Der TTC GW Bad Hamm ist diesmal Ausrichter der Großveranstaltung, in der zwei Bönener an den Start gehen. Von denen aber geht nur einer offiziell für den Verein auf Medaillenjagd: Während Franz- Josef Hürmann für die TTF startet, tritt Stephan Drepper für seinen Ex-Verein TTC Holzwickede an.
Erst seit kurzem ist es möglich, für unterschiedliche Vereine in unterschiedlichen Wettbewerben zu starten. So spielt Drepper seine Meisterschaftsspiele zwar gemeinsam mit Hürmann für die TTF in der Verbandsliga, tritt in Einzelwettkämpfen bei den Senioren allerdings noch für seinen früheren Klub an. „Wir machen da aber keinen großen Unterschied“, sagt Darenberg mit einem Lachen.
Hürmann gehört bei den Senioren zu den Favoriten. Oder besser gesagt: Hürmann ist der Favorit. Der ehemalige Bundesligaspieler ist in seiner Heimatstadt die Nummer eins der Setzliste. In der Gruppe trifft er auf Hans- Gerd Rittkowski (DJK VfB Frohnhausen), Günter Pöter (SV Eintracht Hohkreppel) und Ulrich Schmidt (TTSG Rietberg-Neuenkirchen).  Interessant wird es für den zuletzt so formstarken Routinier aber wohl erst im Hauptfeld.
Auch im Doppel führt Hürmann das Feld an: Gemeinsam mit seinem Partner Günter Münnemann (TTC Holzwickede) trifft der Bönener in Runde eins auf die Paarung Harald Müller (SpVgg. Sterkrade-Nord)/Harald Jahn (TTC Arsbeck).
Schwieriger werden die Titelkämpfe da schon für Drepper, der bei den Senioren 40 und damit in der leistungsstärksten Klasse des Wettbewerbs antritt. Dementsprechend ist die erste Zielvorgabe des Verbandsligaakteurs, die Gruppenspiele zu überstehen: Hinter Gruppenkopf Rene Holz (TTC BW Grevenbroich) ist Drepper noch vor Frank Malmwieck (TTV Preußen Lünen) und Kai Wessel (SuS Veltheim) gesetzt.
Im Doppel tritt Drepper mit Martin Vatheuer vom Gastgeber an. In der ersten Runde hat das Duo ein Freilos.    jan

Schreibe einen Kommentar