Keine einfachen Spiele

Frauen leichter Favorit in Lage / Zweite mit wenig Chancen / Jungen optimistisch
Verbandsliga, Damen: TTV Lage – TTF Bönen (Sonntag 11 Uhr, Thusneldastraße Lage).
Die erste Damenmannschaft beginnt ihre Rückrunde mit einem Auswärtsspiel am Sonntagmorgen. Viktoria Diekel und Co. gastieren beim Tabellenfünften Lage. Zum Saisonauftakt schlugen die Bönenerinnen die Ostwestfälinnen in einem knappen Spiel mit 8:5. Allerdings trat der TTV damals mit einer Ersatzspielerin an.
Der Rückrundenauftakt verspricht den Damen also gleich Spannung, denn die Tischtennisfreundinnen wollen ihre gute Ausgangssituation im neuen Jahr verteidigen und auch das Rückrundenspiel gegen den TTV Lage siegreich gestalten. Probleme kann den Gästen vor allem Lages Spitzenspielerin Valentina Klipsch bereiten. Auf Seiten der Bönenerinnen wird es einmal mehr darauf ankommen, dass das obere Paarkreuz wie gewohnt konstant punktet. Aber auch das untere Paarkreuz muss Punkte beisteuern.
Viktoria Diekel und Johanna Bambach sind am oberen Paarkreuz gegen Astrid Holzhauer favorisiert. Am unteren Paarkreuz hat vor allem Malina Elfert gute Karten, sodass am Ende erneut ein knapper Sieg stehen sollte.
TTF: Diekel, Bambach, M. Elfert, Thätner

Bezirksklasse, Damen: TSG Valbert – TTF Bönen II (Sonntag 10 Uhr, Schulstraße Meinerzhagen- Valbert).
Die zweite Damenmannschaft beginnt ebenfalls mit einem Auswärtsspiel am Sonntagmorgen. Sie fahren zum Tabellendritten nach Meinerzhagen. Sie sind dort aber deutliche Außenseiter.
Bereits im Hinspiel setzte es in heimischer Pestalozzihalle eine 3:7-Niederlage. Allerdings traten die Tischtennisfreundinnen da noch mit Jasmin Heuermann und Alexandra Thätner an. Beide stehen nicht mehr zur Verfügung. Auch Karen Elfert bleibt am ersten Spieltag zuhause. Somit treten Laura Lange, Karina Koerdt und Jelena Vuckowic die Reise an.
Vor allem gegen TSG-Spitzenspielerin Pia Berger haben die Gäste kaum Chancen zu punkten. Wichtig für den Ausgang der Partie ist in erster Linie die Aufstellung mit der die TSG antritt. Gegen Valberts Inka Müller gehen die Bönenerinnen ebenfalls als Außenseiterinnen an die Platte.
Lange und Koerdt haben aber durchaus Chancen auf den Punktgewinn. Für Vuckowic geht es weiterhin darum, Wettkampfpraxis zu erlangen. Ziel der Tischtennisfreundinnen wird es somit sein, mit einem Punkt die Heimreise anzutreten.
TTF: Lange, Koerdt, Vuckovic

Bezirksklasse, Jungen: ETSV Witten – TTF Bönen II (Samstag 14 Uhr, Markmannstraße Witten).
Die starke Hinrunde gilt es für die Jungen II zu bestätigen. Wohin die Fahrt im neuen Jahr geht, wird sich vielleicht schon nach dem Auswärtsspiel beim Tabellenvierten in Witten zeigen. Das Hinspiel gewannen die Tischtennisfreunde vor allem dank eines starken unteren Paarkreuzes mit Patrick Drepper und Jan Hirschberg mit 8:4.
Den Sieg wollen sie nach Möglichkeit auch zum Rückrundenauftakt wiederholen. Tyson Tan Hasse und Khoa Hoang treffen zwar am oberen Paarkreuz auf starke Gegner, doch gerade Tan Hasse hat gute Chancen seine Spiele zu gewinnen. Hoang wird es gegen ETSV-Spitzenspieler Joel Gubernator schwer haben, dafür hat er seine Chance gegen Stefan Huber.
Am unteren Paarkreuz sollen Drepper und Hirschberg erneut den Ausschlag für einen doppelten Punktgewinn geben.   Ath
TTF:
Tan Hasse, Khoa Hoang, Drepper, J. Hirschberg

Schreibe einen Kommentar