Beim Nachbarn

TTF gegen verstärkten TTC
Bezirksklasse: TTC Pelkum – TTF Bönen III (morgen, 18.30 Uhr, Turnhalle der Schillerschule).
Schon in ihrem ersten Spiel im neuen Jahr kann die dritte Mannschaft der TTF Bönen einen weiteren großen Schritt Richtung Ligaverbleib nehmen. Die Bönener treten morgen die kurze Reise nach Pelkum an, wo sie die erste Mannschaft des TTC empfangen.
Nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe ist der Gegner interessant: Bönen (11:11 Punkte) rangiert in der Tabelle vor Pelkum (7:15) – und könnte mit einem Erfolg im direkten Duell den Abstand derart anwachsen lassen, dass das wohl auch bis zum Saisonende zu bleiben würde. „Das wäre ein wichtiger Sieg, um noch ruhiger durch die Rückrunde zu gehen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg.
Dementsprechend werden sich die TTFler mit ihrer nahezu besten Aufstellung in Pelkum präsentieren. Es fehlt lediglich Routinier Dirk Düsing, der durch Torsten Krafft ersetzt wird. Krafft allerdings blieb in seinen bisherigen Partien als Ersatzspieler ungeschlagen.
Für Bönens in der Hinrunde überragenden Spitzenspieler Klaus Reichelt ist es eine durchaus besondere Partie: Er spielte zuvor für den TTC. Der Gastgeber möchte sich zum Rückrundenauftakt nicht nur für die deutliche Hinrundenniederlage gegen den TTF Bönen III revanchieren und mit einem Sieg in der Tabelle zum Gast aufschließen. Der mit Jörg Freiherr von Fortuna Walstedde verstärkte TTC möchte ebenfalls möglichst bald in der Rückrunde den Klassenerhalt sichern.
TTF: Reichelt, Kaubisch, L. Heuermann, Wustmann, Crüll, Krafft

Schreibe einen Kommentar