Keine Gegner mehr: TTF Bönen ohne Relegation zum Aufstieg

Sprung in die NRW-Liga ist perfekt / Seit Dienstag stehen die TTF Bönen als Aufsteiger in die NRW-Liga fest.
Nachdem am Montag zunächst die DJK BW Avenwedde offiziell auf ihre Teilnahme an der Aufstiegsrunde in zwei Wochen in Bönen verzichtet hatte, erreichte die Verantwortlichen eine weitere Nachricht vom Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV): „Nach dem Teilnahmeverzicht des TTC Schwalbe Bergneustadt IV finden in dieser Gruppe keine Spiele mehr statt. Die TTF Bönen steigen in die NRW-Liga auf“, heißt es dort.
Bönen hat also als einzig verbliebener Starter den Aufstieg sicher. „Das sind natürlich gute Nachrichten. Wir sind glücklich darüber, dass wir schon jetzt Klarheit haben“, sagt TTF-Kapitän Marco Goecke, dessen Team die reguläre Saison auf Platz zwei seiner Verbandsliga-Staffel beendet hatte.
Sportlich hatten sich die Bönener den Sprung in die NRW-Liga durchaus zugetraut. „Gerade Bergneustadt wäre aber ein sehr starker Gegner gewesen“, so Goecke, zumal Bönen der Ausfall des verletzten Franz-Josef Hürmann gedroht hätte.
Ein Jahr nach dem Rückzug der ersten Mannschaft spielen die TTFler damit immerhin wieder in der höchsten Spielklasse des WTTV. „Das haben wir uns mit unserer guten Saison verdient“, sagt Goecke.  Jan

Schreibe einen Kommentar