Klare Angelegenheit

TTF III bringt sich in Stellung
Relegationsrunde um die Anwartschaft zum Aufstieg in die
Bezirksliga: TuS Hilchenbach – TTF Bönen III 2:9.
Die TTF-Drittvertretung hat sich ihre Minimalchance auf den Aufstieg in die Bezirksliga erhalten. Die Bönener, die als Dritter der abgelaufenen Bezirksklassen- Saison den direkten Aufstieg verpasst hatten, gewannen die erste Relegationsrunde um die Anwartschaft für den Bezirksliga- Aufstieg.
Der Aufstieg ist damit allerdings noch längst nicht verbunden. „Es besteht die Chance, dass es am Ende reicht, aber sicher ist das nicht“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. „Es kommt natürlich darauf an, was in den Ligen drüber passiert.“
Für ein Duell zweier Tabellendritter nahm die Partie am Samstag im Siegerland einen unerwarteten Verlauf. Bönen präsentierte sich nicht nur in bester Besetzung – sondern auch über das Ende der regulären Saison hinaus in toller Verfassung. Schnell erspielten sich die Gäste im Siegerland eine Führung – und was für eine.
Durch drei knappe Doppel-Erfolge sowie zwei umkämpfte Einzel-Siege von Niklas Brackelmann und Klaus Reichelt, die beide im fünften Satz gewannen, führte Bönen schnell 5:0, wenig später gar 7:0. „Das war schon eine recht klare Angelegenheit, was auch zeigt, was für eine gute Saison wir gespielt haben“, so Darenberg.
Eine Chance haben die Bönener noch, ihre Chancen auf den Aufstieg zu verbessern: Mit einem Sieg gegen das TT-Team Bochum III am kommenden Wochenende könnte sich Bönen sein Recht erspielen, den dritten freien Bezirksliga-Platz wahrnehmen zu können. jan
TTF III:
Reichelt/T. Werthmann 1:0, N. Brackelmann/H. Brackelmann 1:0, Wustmann/ R. Werthmann 1:0 – N. Brackelmann 2:0, Reichelt 2:0, T. Werthmann 1:0, H. Brackelmann 1:0, Wustmann 0:1, R. Werthmann 0:1

Schreibe einen Kommentar