Klarer Außenseiter

TTF-Reserve nach Herne
Die TTF Bönen II sehnen das Saisonende in der Tischtennis-Verbandsliga herbei. Nicht nur, dass die Bönener zuletzt viermal in Folge verloren haben, sie haben in den vergangenen vier Spielen auch nicht einmal annähernd ihre Stammformation an die Tische gebracht. „Man muss ganz klar sagen: Wir waren an den letzten Spieltagen nicht wirklich konkurrenzfähig“, sagt TTF-Mannschaftsführer Marco Goecke.
Das Problem: Viel wird sich daran bei den letzten beiden Saisonspielen nicht ändern. Zumindest am Samstag droht den Bönener wieder eine Niederlage, wenn sie sich um 18.30 Uhr beim TTC Herne- Vöde in der Schule Jürgens Hof vorstellen.
Wie genau die Bönener Mannschaft in Herne aussehen wird, ist abermals unklar. Definitiv werden mit Jaroslaw Werner und Sebastian Waltemode die beiden TTFSpitzenspieler fehlen – und Bönen dementsprechend Ersatzstellungen aus den niederklassigen Mannschaften brauchen.
Stephan Elsässer und Niklas Brackelmann rücken aus der Drittvertretung in die Bönener Reserve auf.
Wie dem auch sei: Die TTFler sind in Herne glasklarer Außenseiter. Der TTC ist Tabellenvierter und wird in die neu gegründete NRW-Liga aufsteigen, so viel ist schon jetzt klar. In ihrem letzten Saisonspiel gegen Bönen sind die Gastgeber klar favorisiert.
Im Hinspiel siegte Herne- Vöde, das mit Florian Bartnik (17:3 Siege) einen überragenden Spitzenmann stellt, im Schnelldurchlauf 9:1. jan
TTF II: Goecke, Reich, Hürmann, Safar, Elsässer, N. Brackelmann

Schreibe einen Kommentar