Klassenunterschied zum Tabellenletzten

TTF Bönen rücken nach 9:1-Sieg in Witten wieder auf den dritten Rang vor
WITTEN :  Die Tischtennisfreunde Bönen habe ihre Pflicht erfüllt. Beim ETSV Witten feierten die Bönener am Samstagabend einen deutlichen 9:1-Erfolg. Der Sieg beim Tabellenletzten der Verbandsliga spülte die TTFler in der Tabelle wieder nach vorne: Sie sprangen vom fünften Platz vor auf den Dritten.
Vor Bönen (22:10 Punkte) steht nun der TTC Herne-Vöde II (26:8) auf dem zweiten Tabellenplatz, auf dem die TTF ihre Saison abschließen möchten. „Es war wichtig, dass wir gegen Witten gewinnen – und dass wir möglichst hoch gewinnen“, sagte TTF-Kapitän Marco Goecke. „Dementsprechend war das ein gutes Wochenende.“
Wie deutlich der Leistungsunterschied zwischen beiden Teams an diesem Abend sein würde, war nach wenigen Ballwechseln klar. Aus den ersten fünf Partien des Abends, den drei Eingangsdoppeln und den beiden Einzeln von Stephan Drepper (gegen Galka) sowie Sascha Kaiser (gegen Hagedorn), ging Bönen nicht nur fünfmal als Sieger hervor – sondern verlor auch fünfmal keinen einzigen Satz. „Es war schon ein Klassenunterschied“, sagte Goecke, der dadurch noch größer ausfiel, dass Witten ohne seine Nummer eins, David Goldberg, auflief.
Zwar wurde die Partie nach dem Bönener Blitzstart knapp,  spannend allerdings nicht. Tim Heyer (gegen Steffen) und Jonas Reich (gegen Rozandsky) stellten mit VierSatz-Erfolgen in der Mitte auf 7:0. Dass es nicht zum höchstmöglichen Gesamterfolg, dem 9:0, kam, lag daran, dass einer der sonst zuverlässigsten Bönener Punktsammler in Witten keinen guten Tag erwischte: Im einzigen FünfSatz-Spiel des Abends ging Altmeister Franz-Josef Hürmann gegen Lutzke als Verlierer vom Tisch.
Das war schnell vergessen: Goecke (gegen Kampen) und Kaiser (gegen Galka) beendeten das Spiel, wie es angefangen hatte – mit zwei glatten Siegen in drei Sätzen.  jan
Die Ergebnisse: Galka/Hagedorn – Kaiser/ Reich 0:3, Steffen/Rozandky – Goecke/ Hürmann 0:3, Lutzke/Kampen – Drepper/Heyer 0:3; Galka – Drepper 0:3, Hagedorn – Kaiser 0:3, Steffen – Heyer 1:3, Rozandsky – Reich 1:3, Lutzke – Hürmann 3:2, Kampen – Goecke 0:3, Galka – Kaiser 0:3

Schreibe einen Kommentar