Kleines Ziel

TTF III will Platz vier halten
Bezirksklasse: TTVg. Schwerte – TTF Bönen III
(heute, 19.30 Uhr, Turnhalle am Stadtpark, Schwerte).
Schon am heutigen Abend beschließt die dritte Mannschaft der TTF Bönen ihre Saison. Und die Bönener haben für ihr persönliches Saisonfinale gar noch ein kleines Ziel ausgemacht:
Sie möchten im Spiel beim Tabellenzweiten TTVg. Schwerte (19.30 Uhr, Turnhalle am Stadtpark) ihren vierten Tabellenplatz verteidigen. „Das wird ein sehr schwieriges Spiel, aber wir rechnen uns was aus“, so TTFTrainer Walter Darenberg vor dem vorgezogenen Aufeinandertreffen mit den Sauerländern.
Die Ausgangssituation vor dem Saisonfinale ist klar: Bönen (26:16 Punkte) liegt in der Tabelle zwei Punkte vor dem CVJM Hamm (24:18) auf dem vierten Platz. Holt Hamm, das mit dem Heimspiel gegen den GSV Fröndenberg III eine lösbare Aufgabe vor sich sieht, diese zwei Punkte auf, überholt es Bönen allerdings nur dann, wenn es auch die bessere Spieldifferenz aufweist.
Hier ist Bönen (+31) derzeit vor Hamm (+22). Deshalb hat Bönen Rang vier, der allerdings nicht mehr zu den Aufstiegsspielen berechtigt, nur dann sicher, wenn es eine Niederlage gegen die starken Schwerter verhindert. Selbst bei einem 7:9 nämlich könnte Hamm mit einem deutlichen Sieg gegen Fröndenberg am Wochenende noch an Bönen vorbeiziehen.
Schwerte selbst muss derweil seinen Ein-Punkt-Vorsprung auf den Dritten TuS Westfalia II verteidigen und wird dementsprechend motiviert in die Partie gehen. Ihr Augenmerk müssen die Bönener vor allem auf Spitzenmann Marcel Prause (15:5 Siege) legen.
Bönen geht – anders als zuletzt – wohl wieder mit seiner Stammbesetzung an die Tische. Einzig wird Maximilian Bauer fehlen, der sich mittlerweile in der zweiten Mannschaft der Bönener festgespielt hat.  jan
TTF: Elsässer, T. Werthmann, H. Brackelmann, N. Brackelmann, Heyer, R. Werthmann

Schreibe einen Kommentar