Heimvorteil

Kreisendrangliste in Bönen
Die TTF Bönen sind am kommenden Wochenende Ausrichter des Endranglistenturniers im Tischtennis- Kreis Dortmund/Hamm. Am Samstag und Sonntag kämpfen die Besten des Kreises in allen Nachwuchsklassen um die Plätze. Das allerdings nur beim männlichen Nachwuchs. „In den weiblichen Nachwuchsklassen waren alle gemeldeten Starterinnen aus unserem Verein“, sagte TTFTrainer Walter Darenberg.
Die Verantwortlichen des Kreises strichen deshalb die Konkurrenzen, sodass die gemeldeten Bönenerinnen automatisch für die Ranglistenturniere auf Bezirksebene qualifiziert sind.
Ganz anders der männliche Bönener Nachwuchs: Dort kämpft ein TTF-Quartett um die Treppchenplätze und den Sprung auf die Bezirksebene.
Bei den A-Schülern (Samstag, 14 Uhr) treten Jan Teichmann und Luca Bluhm mit Ambitionen an. Für beide seien vordere Platzierungen möglich, so Darenberg.
Tags darauf (Sonntag, 14 Uhr) startet das Duo auch bei den Jungen, dort wird es allerdings wesentlich schwieriger für Teichmann und Bluhm. Zu den Konkurrenten an diesem Tag gehören dann zwei weitere Vereinskameraden: Niklas Brackelmann und Tim Heyer (Bild) zählen zu den Sieganwärtern bei den Älteren.
Ohne Bönener Beteiligung finden die Spielklassen der CSchüler (Samstag, 14 Uhr) und B-Schüler (Sonntag, 14 Uhr) statt. Jan

Schreibe einen Kommentar