Kleuser erreicht das Achtelfinale

Bönen – Das Achtelfinale war das Ziel – und dieses Ziel hat Emma Kleuser erreicht. Das Talent der TTF Bönen hat am vergangenen Wochenende bei den Westdeutschen Meisterschaften der Jugend 15 einmal mehr bewiesen, dass sie zu den besten Nachwuchsspielerinnen Nordrhein-Westfalens gehört.

In Essen behauptete sich Kleuser letztlich souverän in ihren Gruppenspielen. Zwar musste sich die Bönenerin im letzten Gruppenspiel Wei Linyun (TG Neuss) in drei umkämpften Sätzen 9:11, 11:13 und 9:11 geschlagen geben. Doch schon vor der Niederlage war Kleuser durch glatte Erfolge gegen Merle Dendorf (TV Ensen-Westhoven) und Elisabeth Radtke (SV Wanheim) sicher für die Hauptrunde qualifiziert gewesen. Dort war für die TTF-Juniorin schließlich gegen die klar favorisierte Stella Huynh (SC Fortuna Bonn) Endstation.

Im Doppel spielte sich Kleuser sogar noch näher an die Treppchenplätze heran: Mit ihrer Partnerin Leonie Fördes (TuS Bierbaum) scheiterte sie erst im Viertelfinale am topgesetzten Duo Rhea Zhu Chen/Wei Ruoqi (Borussia Düsseldorf/TG Neuss).  jal