Knoten löst sich erst spät

TTF-Damen tun sich beim 8:3-Erfolg schwer / Zweite holt weiteren Punkt
Damen, Verbandsliga: TTV Neheim-Hüsten – TTF Bönen 3:8
Die TTF-Damen sind in der Verbandsliga weiterhin auf der Suche nach der Lockerheit der Hinrunde. Zwar bezwangen sie den Tabellenachten mit 8:3 deutlich, der Spielverlauf hätte jedoch auch ein engeres Ergebnis gerechtfertigt. Insbesondere der Start verlief holprig.
Johanna Bambach/Malina Elfert fanden zu Beginn überhaupt kein Mittel gegen ihre Gegnerinnen und verloren am Ende mit 1:3 das dritte Doppel in Folge.
Umso wichtiger war ein Erfolg von Viktoria Diekel/Alexandra Thätner am Nachbartisch. Doch auch sie taten sich schwer und mussten einen 1:2-Rückstand wettmachen. In den Einzeln verlief das Spiel zunächst ebenfalls ausgeglichen. Während auf Diekel und Elfert weiter Verlass war, unterlagen Bambach und Thätner nach durchwachsener Leistung. Erst beim Stand von 3:3 sollte sich der Knoten langsam lösen, doch wirklich geplatzt ist er bis zum Schluss nicht.
Diekel setzte sich erneut in drei Sätzen durch, agierte nun auch souveräner. Und auch Bambach gewann ihr Spiel 3:0. Ihr war die Verunsicherung der jüngsten schwachen Auftritte deutlich anzumerken. Elfert knüpfte an ihre Leistung aus der ersten Einzelrunde nahtlos an und sorgte für das 6:3. Thätner spielte auch im zweiten Einzel nicht ihr bestes Tischtennis und tat sich gegen Nathalie Willner unnötig schwer.
Am Ende setzte sie sich jedoch mit 11:6 im fünften Satz durch. Die Vorentscheidung, weil Diekel mit ihrem dritten Sieg im dritten Spiel den Sack zumachte und ihrer Mannschaft einen deutlichen Erfolg bescherte, der nervenaufreibender war, als er hätte sein müssen. „Das war mal wieder nichts für schwache Nerven“, befand auch Coach Walter Darenberg, der sich über den Erfolg erleichtert zeigte.
TTF I: Bambach/M. Elfert 0:1, Diekel/ Thätner 1:0 – Diekel 3:0, Bambach 1:1, M. Elfert 2:0, Thätner 1:1

1. Bezirksklasse: TTF Bönen II – TT-Team Hagen 4:6.
Die zweite TTF-Damenmannschaft musste die zweite knappe Niederlage in Folge hinnehmen und war dabei erneut nicht weit von einem Unentschieden entfernt.
Einmal mehr war Karen Elfert dabei die wichtigste Stütze. Sie setzte sich in ihren drei Einzeln souverän und deutlich jeweils mit 3:0 durch. Und auch im Doppel mit Karina Koerdt blieb sie erfolgreich. Dort setzten sich beide allerdings nach 1:2Satzrückstand erst im fünften Abschnitt durch.
In ihren Einzeln lief es für Koerdt nicht ganz so rund. Sie kann ihre ordentliche Leistung der Hinrunde bislang nicht bestätigen und blieb ohne Sieg. Im Spiel gegen Hagens Spitzenakteurin Christina Wehrmann glich sie zwar einen 1:2-Rückstand zwar noch aus, musste sich dann aber mit 9:11 geschlagen geben.
Beim Stand von 2:2 sollte dies bereits die entscheidende Partie um ein mögliches Unentschieden sein, denn die übrigen Spiele fanden eindeutig ihre Siegerinnen. So holte Bönen durch die knappe 4:6-Niederlage wieder nur einen Mannschaftspunkt.    ath
TTF II: K. Elfert/Koerdt 1:0 – K. Elfert 3:0, Koerdt 0:3, Vuckovic 0:3

 

Schreibe einen Kommentar