Ländervergleich

Diekel bei Verbandsliga-DM
Nittenau liegt in der Oberpfalz, knapp 20 Kilometer nördlich von Regensburg – und dort geht es Viktoria Diekel am Wochenende um den Titel der Deutschen Meisterin. Die Spielerin der TTF Bönen startet am Samstag und Sonntag bei den deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen im Einzel, bei denen sie sich mit den bundesweit besten Spielerinnen aus den Verbandsspielklassen messen wird.
„Das ist natürlich eine spannende Veranstaltung mit größtenteils neuen Gegnerinnen“, sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Besonders interessant ist für ihn die Frage, wie die Leistungsstärke in den anderen Landesverbänden aussieht.
In dem sehr ausgeglichenen Starterfeld der Damen A befindet sich Diekel unter 32 Starterinnen im zweiten Drittel, was die Einteilung nach TTR-Punkten betrifft. „Das muss aber nicht viel heißen“, sagt Darenberg.
Gerade zwischen verschiedenen Landesverbänden seien die Punkte nicht immer aussagekräftig – auch deshalb tritt Diekel, mit den TTF-Damen frisch in die NRW-Liga aufgestiegen, am Samstag die Reise nach Nittenau an.    jan

Schreibe einen Kommentar